Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Guten Morgen zusammen,
Ich habe aktuell den Fall, dass Kunden sich über den Onlineshop für einen Service ein Kundenkonto erstellt haben, aber keine Dienstleistung erworben haben. Der Kunde stand dann hier im Laden und meinte mir müssen ja alle Daten vorliegen. Früher meine ich konnte ich über einen einfachen Shopabgleich sofort alle Kundendaten importieren, was ich auch gestern probiert habe, dies scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Wo genau finde ich bei der Wawi 1.6 die Möglichkeit Kundendaten aus dem Shop ab zu gleichen / Zu importieren?

Diese Funktion ist für die zukunft für mich vor allem interessant, da ich Kunden dann direkt bitten werde sich vor einer Inspektion schon vorab im Shop an zu melden, so bin ich rechtssicher unterwegs und spare mir gerade zu Stoßzeiten hier Zeit im Laden.

Für eure Antworten Bedanke ich mich vorab.
Bye the way, kann ich in der Wawi sehen ob der Kunde zum Newsletter angemeldet ist?
Gibt es die Möglichkeit, dass der Kunde bereits Online meine AGB und Datenschutzbestimmungen (nur beim Kundenkonto anlegen) schon akzeptiert. So dass ich alle Mintel habe ihn direkt per E-Mail oder Telefon im Service fall kontaktieren zu können.
Wie handhabt Ihr das mit den AGB & Datenschutz bei Kunden im Geschäft? ich würde gerne vom Papier wegkommen und sowas nur noch elektronisch machen. So dass wenn sich die AGB oder Datenschutzbestimmunen ändern der Kunde automatisch immer verpflichtet ist diese wieder zu bestätigen.
 

homeofbamboo

Neues Mitglied
11. August 2023
2
1
Hallo

"Wissenssammler"
Auf der Suche nach Tipps, warum der Kundenimport via CSV UFT-8 in JTL Shop 5.2 nicht funktioniert (trotz Datei gemäss Vorlage und als "tkunden" gespeichert), bin ich auf deinen Post gestossen.
Da ich nach dem Kundenimport auch die Newsletter noch importieren wollte, bzw. Kunden zum Newsletter hinzufügen, wollte ich fragen ob du auf dein damaliges Problem eine Lösung gefunden hast?

besten Dank für ein Feedback
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.169
277
Kunden die sich im Shop registriert aber nicht Bestellt haben können in der Wawi ganz einfach aktiviert werden.
Plattformen -> Onlineshop - > Neukunden
 

cohiba99

Mitglied
20. Oktober 2022
2
0
Hi, in welcher Wawi Version wäre diese Aktivierung / Abgleich möglich? ich kann diesen Punkt in der 1.7.15.3 leider nicht finden!
spannend, ich sehe gerade mit dem admin User wird mir der Punkt "Neukunden" und "fehlerhafte Aufträge" auf der Plattform Seite angezeigt, nicht jedoch mit meinem User, obwohl dieser ebenfalls der Admin Gruppe zugeordnet ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundendaten/Telefonnummern automatisch nach gmail exportieren/synchronisieren Schnittstellen Import / Export 6
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import in ebay Angebotsvorlagen nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen