Neu Kunden können Bestellung nicht abschließen

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Hallo Forum,
wir haben grad ein riesen Problem, dass viele unserer Kunden anrufen, weil sie die Bestellung nicht abschließen können.

Umgebung:
* Aktuelle Shop-Version
* Evo mit Childtheme

Direkt vor dem Abschluss ergibt sich mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" eine Endlosschleife. Die Bestellung wird nie abgeschickt und auch kein Warenkorb gespeichert.

Wir haben jetzt schon mit allen möglichen Browsern Testbestellungen gemacht. Auch auf unterschiedlichen Rechnern. Es funktioniert bei uns immer anstandslos.

Gerade hat ein Herr angerufen, der es mit dem Firefox unter Windows 10 versucht hat. Mit der Kombi kann ich aber bestellen. Er kommt beim "Zahlungspflichtig bestellen"-Button nicht weiter.

Hat wer eine Idee oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Was ist für dich die "aktuelle" Shop-Version?
Entspricht die Template-Version exakt dieser Shop-Version?
Sind Plugins im Einsatz?
Child-Theme ... mit welchen Änderungen (ausführlich)?
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Ich hab jetzt mehrmals mit dem Kunden telefoniert. Er hat es im FF und IE probiert. Cookies sind an. Sogar den Avira hat er für mich deaktiviert. Hilft alles nichts.

Wäre nett wenn ihr ne Bestellung probieren könntet.
Shop: https://www.smartlive.at/

Shopversion 4.06 (Build: 4)
Templateversion 4.06
Datenbankversion 4.06
Datenbank zuletzt aktualisiert 12.09.2017, 13:16:09
Subscription gültig bis 10.03.2019

Auch Evo Verions 4.06

Plugins:
plugins.png

Im Child hab ich nur wenige Änderungen. Hauptsächlich zum Einfügen von Tracking Codes. Muss ich mal schauen
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Der erste Kunde hat sich am 11.6 gemeldet, dass er nicht bestellen konnte. Seit dem mussten wir alle Bestellungen händisch in der Wawi anlegen, nach dem der Kunde angerufen hat.

Seite dem hab ich kein Script oder Plugin neu hinzugefügt.
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Bei meinem Test ist das Problem gerade mit Kreditkartenzahlung aufgetreten.
Das würde für ein Problem mit dem Payment-Plugin von Heidelpay sprechen. Hat da wer Erfahrung damit.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Hatten die Kunden bereits ein bestehendes Kundenkonto oder waren es Neukunden?
Wenn Neukunden ... dann als Gast oder mit Neueinrichtung Kundenkonto?
Sollte die Lieferung innerhalb Österreich erfolgen oder Ausland?
Dieses Overlay-PopUp was erscheint, wenn ich mit der maus außerhalb des Shops navigiere ... ist das ein Plugin oder Eigenkreation im Child?
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Waren immer Neukunden, die sich ein Konto angelegt haben.
Immer innerhalb Österreich.

Das Overlay kommt von extern und wird mittels JS eingebunden. Das hatte ich aber noch gar nicht, als die ersten Kunden schon nicht bestellen konnten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
Mit Vorkasse war es möglich:

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen
Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Sie erhalten in wenigen Augenblicken eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten.
Ihre Bestellnummer: S201810035

Ihre gewählte Zahlungsart: Vorkasse
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Gerade mit Vorkasse getestet ... fehlerfrei


Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Sie erhalten in wenigen Augenblicken eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten.
Ihre Bestellnummer: S201810036

Ihre gewählte Zahlungsart: Vorkasse
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Zum Kreditkartenprozessing bin ich gar nicht gekommen. Es hat vorher schon der Zahlungspflichtig bestellen Button blockiert
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Bei VISA kann ich den Fehler nachvollziehen ,... es erfolgt ein redirect wie schon von Michael beschrieben.

Du solltest unbedingt mal Kontakt mit dem Plugin-Hersteller für heidelpay aufnehmen, ob dort inkompatibilitäten zum Shop 4.06 bekannt sind
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 11

Ähnliche Themen