Gelöst Kunden der letzten 4 Wochen über neue Adresse informieren

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
Hallo Zusammen,

ich ziehe am Freitag aus meiner wunderschönen Heimat Dresden nach München :( und muß nun noch alle Kunden der letzten 4 Wochen (wegen Widerrufsrecht) über die neue Adresse informieren. Die sollen die Pakete ja nicht an die alte Adresse schicken.

Jemand ne Idee?

Mein Ansatz wäre ne Abfrage auf der DB zu machen die mir die eMail-Adressen dieser Kunden in eine SCV Datei schreibt und ich dann mit einem geeigneten Mail-Programm alle Kunden auf BCC setze und dann die Information zukommen lasse. Weis nur nicht wie die Abfrage dazu für die Kommandozeile aussieht und welches Programm ich dafür nutzen könnte.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Daniel

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
AW: Kunden der letzten 4 Wochen über neue Adresse informieren

Keiner ne Idee?

Wie würde denn die Abfrage auf der Kommandozeile aussehen? Ich will die eMailadresse aller Kunden der vergangenen 4 Wochen. Die eMailAdresse von Kunden die mehrmals gekauft haben sollen nur einmal erscheinen.

Die Ergebnisse möchte ich in ein CSV-File geschrieben haben.

Grüße, Daniel

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

OK, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

1. Textvorlage erstellen.
  2. Alle Kunden bei den Aufträgen oder Rechnungen für den betreffenden Zeitraum markieren
  3. Auf "Nachricht an Kunden senden" klicken
  4. Vorlage auswählen, den Haken bei eMail setzen und senden
Dauert bei mehreren hundert Kunden ein paar Minuten, aber es tut genau das was ich will.

Übrigens: Habt ihr meine Frage für einen Scherz gehalten weil die Lösung so einfach war oder wusste das hier wirklich keiner? Vielleicht sind ja auch alle im Urlaub :)

Grüße, Daniel

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Übrigens: Habt ihr meine Frage für einen Scherz gehalten weil die Lösung so einfach war oder wusste das hier wirklich keiner? Vielleicht sind ja auch alle im Urlaub :)
Nein, das nicht. Aber noch nicht mal volle zwei Tage nach deiner Frage ist auch noch keine Zeit. Aber wenn Du es selbst rausgefunden hast, umso besser ;)
Also Problem erledigt :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1