Gelöst Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
Hallo,

habe einen einzigen Online-Kunden, der, wenn er sich einloggt, auf einmal keine Kategorien mehr angezeigt bekommt.

Zwar kann er nach Artikelnummern suchen und bestellen, aber aussuchen geht nicht, weil nichts angezeigt wird.

Aber nur bei ihm!!!

Habe ihn aus der Wawi gelöscht und neu im Shop registriert, und siehe da: das Gleiche wieder.
Alle anderen Neuregistrierten haben diese Probs nicht.

Die Kundengruppe ist identisch, die Kundenkategorie auch, alles ist gleich und doch habe ich dieses Problem.

Woran kann das liegen?

2 Rechner mit win7, 2 mit Winxp (Server auch)
Alle updates gemacht, neueste Wawi drauf. Miet-Shop

Bitte helft mir, es ist ausgerechnet mein bester Kunde...

Heidi
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

Moin Heidi,

der Kunde hat sich anscheinend registriert, beovr der Shop die Kundengruppen der Wawi kannte - also vor dem ersten Abgleich.

den Kunden bitte in der Shop DB löschen - er soll sich neu im Shop registrieren
 

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
AW: Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

Danke für die ultraschnelle Hilfe.

Den Shop habe ich bei Euch gemietet. Da hab ich doch auf die Shop-DB gar keinen Zugriff, oder?

Lg
 

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
AW: Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

nochwas:

hieße das dann jetzt, dass jeder Kunde, der vorher angelegt war, die gleichen Probleme hat?

Kann man, wenn man die Shop-DB komplett leert, und die Wawi neu synchronisiert, damit beheben?
 

micromobile

Aktives Mitglied
18. Dezember 2007
83
0
AW: Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

Weise dem Kunde mal eine andere Kundengruppe zu (für den Shop) und dann stell Ihn wieder zurück auf die alte, andere Kundengruppe.

gruß markus
 

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
AW: Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

bevor ich den kunden komplett gelöscht hatte, hab ich das versucht.
nachdem ich den kunden dann über den shop neu registriert hatte, bekam er ja automatisch die richtige kategorie zugewiesen. wie alle anderen auch, und dennoch ist alles leer, sobald er sich eingeloggt hat.
 

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
AW: Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

Nun wird es Ernst:

Immer mehr Kunden, nun auch Kunden, die sich erst vorletzten Monat registriert hatten, melden, dass nach dem Einloggen keine Kategorien mehr da sind.

Bestellvorgang dann nimmer möglich.

Und gerade eben bekam ich eine Bestellung mit 4 Artikeln ohne Preis.

Hilfeeeee, DRINGEND !!!:mad:

Nachtrag: kann ich die Kundenkonto-Funktion erst einmal abschalten? Wenn ja, wo?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Kunde loggt sich ein und schon sind alle Kategorien weg

Gelöst.

Stdandard Kundengruppe war für den Shop geändert. Somit hatten alle Kunden eine falsche Kundengruppe die nicht für den Shop freigeschaltet war.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen