Neu Kontaktformular mit eigenen Feldern / FAQ je Betreff

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
209
8
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Kontaktformular zu überarbeiten, da wir häufig ähnliche Kundenanfragen erhalten, die in den FAQ bereits beantwortet sind.
Offensichtlich ist es für viele Kunden zu umständlich, die gesamten FAQ durchzulesen. Sinnvoll wäre es, dass wenn ein Kunde beispielsweise "Verbleib einer Sendung" als Betreff wählt, direkt die dazu passenden zwei FAQ angezeigt werden und dazu noch ein zusätzliches Eingabefeld eingeblendet wird (bsp. Bestellnummer), das aber nicht bei allen "Betreffs" angezeigt werden soll (beispielsweise soll bei Lieferzeitanfragen nach der Art.-Nr. gefragt werden etc.). Im Bestfall wird sogar noch bei Eingabe der Bestellnummer direkt der DHL-Link abgerufen zum Tracking o.Ä. BEVOR der Kunde die (Standard-)Frage stellt.
Gibt es dazu irgendein Plugin, das zumindest einen Teil abdeckt?
Contact Forms von Webstollen kann das nicht, soweit ich das sehe?

Würde mich über einen Tipp freuen.
Viele Grüße,
Marcus

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
209
8
Danke für die Tipps. Auf Zendesk bin ich vorher auch schon aufmerksam geworden bzw. unter dem Stichwort "helpdesk" finden wir tatsächlich das, was wir suchen. Was mir allerdings nicht klar ist, ist die Verknüpfung zu JTL, also zum JTL- SHop bzw. der WaWi. Ich habe keinerlei Schnittstelle zu JTL gefunden, d.h. wenn ich das richtig sehe, wäre das Frontend (bis zum Abschicken der Anfrage) unverändert und die Bearbeitung würde nur bei uns über z.B. Zendesk stattfinden (also z.B. keine Lösungsvorschläge für Kunden VOR Absenden der Anfrage) und auch Infos wie Sendungsstatus / Status einer Bestellung etc. wäre dem Ticketsystem zunächst unbekannt, oder missverstehe ich da etwas?
Alles vorausgesetzt, dass wir keine eigene Schnittstelle für den Helpdesk programmieren, was sicherlich möglich ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kontaktformular verschickt keine Mails User helfen Usern 0
Neu Weiße Seite mit Fehler HTTP Error 500 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel mit identischem Namen herausfiltern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export mit Ameise fehlende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-Meetup in Berlin mit unserem Partner CiN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Verkaufe mein Kassensystem Posbank mit LS-POS Premium (Subscription abgelaufen) Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Shop 5.1 mit PHP8.0 ohne Ioncube support Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 0
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abwicklung von Verkäufen (Shop, Amazon) mit verschiedenen Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel konfigurieren und mit Lagerbestand vergleichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unpassende Zeichen im OnPage Composer - Feldbezeichnungen mit FontAwesome Symbolen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu ebay Probleme mit EA Server heute? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Open Vpn mit JTL Wawi - Netzlaufwerke Fehler Installation von JTL-Wawi 4
Neu Rechnungen mit Nettokunden anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Einkauf - Ansicht mit Maße und Gewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Sunmi T2/T2s mit Metapace T-3 lauffähig? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Probleme mit Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung Gambio-Connector 0
Beantwortet Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel mit Variation wird zu Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verknüpfung laufendes eBay Angebot mit Vorlage? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2 Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL5.1.1 Nova-Template mit Child Mobiles Menü Templates für JTL-Shop 6
Neu Crossselling mit Connector 2.12.0 und SW 5.7.3 Shopware-Connector 1
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow für Auftrag mit Verlust JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow mit Erweiterte Eigenschaft MaxHoehe JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: FAQ mit strukturierten Daten (für JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP Newsletter mit Anhang Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Shop 5, Artikelaufruf mit vielen Variationen langsam JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung mit der neuen Ansicht verursacht eine Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Brutto VK prozentual auf den Ebay VK mit einem Workflow ändern, ist das möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von Seriennummern/Bestand mit Einkaufspreis pro Seriennummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderpreis von Variation mit Stückliste Gambio-Connector 0
Neu Import von Wareneingang - Seriennummerngeführt mit EK pro Seriennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler bei Kommunikation mit Server - Repricer funktioniert nicht JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Auftrag mit Barcodescanner erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit bestimmtem Funktionsattribut aus Suchergebnis löschen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Probleme mit Facebook Katalog Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kaufland via Unicorn2 - gibt es eine Lösung für das Kategorien Chaos mit der Kaufland AI? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wertliste mit sehr vielen Einträgen importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nummernkreis die mit Präfix ausgestattet sind zurück setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL Label mit Gefahrgutsymbol JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1