Komplettlösung, Wawi, Shop, Auktion ...und Client übers Inte

ErichVienna

Aktives Mitglied
13. August 2007
7
0
Wien
Hallo Forum,
Hallo Support!

Ich interessiere mich sehr für eine Gesamtlösung.

Also, mein Firmensitz ist in Österreich, und da ich etwa 85% meiner Waren nach Deutschland verkaufe habe ich dort eine Dame die in Heimarbeit für mich die Waren die über meinen derzeitigen Shop und bei ebay bestellt werden lagert, verpackt und verschickt, Warenbestand pflegt und auch Auktionen bei ebay listet und abruft usw....

Derzeit arbeiten wir mit einer Software eines Anbieters (weiss nicht ob ich hier den Namen nennen soll/darf) der uns eine Warenwirtschaft, den Onlineshop, und ebay-Management (wohl ähnlich wie eazy Auction) zur Verfügung stellt.
Die Dame die für mich arbeitet hat Zugangsrechte zu all den Tools und Informationen die sie braucht um Warenbestand zu pflegen usw... Diese Zugriffsrechte kann ich einstellen, was mir auch in Zukunft wichtig wäre.

Das gesamte System ist ziemlich teuer, der Support nicht sehr gut, und noch dazu möchte ich jetzt nicht nur einen Endkundenshop, sondern zusätzlich einen B2B Shop einrichten.
Und genau da gibts bei dem Anbieter ziemliche Troubles.

Also, brauchen würde ich folgendes:
Webshop mit mindestens 10GB Datentransfer /mon, Speicherplatz 2GB ausbaufähig, idealerweise zugleich als Endkunden und B2B Shop verwendbar.
Sollte durch die Kombinutzung in einem der beiden Shops ein Nachteil entstehen, dann möchte ich 2 getrennte Shops (ist wahrscheinlich sowieso besser).

Dann brauche ich natürlich das eazy Auction Tool

...und die jtlWawi...
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann wirds genau da die grössten Probleme geben.
Ich würde ja einen Server und einen Client brauchen um die Artikel gemeinsam wie bisher pflegen zu können ??!!
Zwischen uns beiden ist aber etwa 1000km Luftlinie, also nur durch eine Internetlösung machbar bei der wir ständig verbunden sind....
Oder verstehe ich das falsch ?

Gibts dafür eine einfache Lösung ?

Schöne Grüße
Erich

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
2 verschiedene Standorte

Hallo,

verschiedene Standorte lassen Sie prima per VPN lösen! In Zeitalter von Internet und DSL wäre eine dezentrale Lösung eh nicht mehr zeitgemäß.

Die Rechtevergabe der JTL WaWi ist auch recht gut und sehr leicht zu pflegen!

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 39
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Angebotsfehler Wawi 1.9.6.4 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5