Gelöst komisches Verhalten von Packtisch+

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gboehm
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

bitte entschuldigt den wenig aussagekräftigen Titel - mir ist leider nichts dümmeres eingefallen.

Folgendes verhalten kann ich auf meinem Test- und Produktivsystem reproduzieren:
  • Ich habe einen Auftrag mit 2 oder mehr Artikeln
  • den rufe ich auf - es erscheint ein Popup-Hinweis "Erstellt aus Auftrag xyz" - so weit, so gut
  • ich klicke of "OK" im Popup
  • am oberen Rand erscheint ein grüner Balken "Die Bestellung kann verpackt werden"
    • hinter dem Popup ist immer noch - leicht ausgegraut - die Auftragsliste der zur Verpackung anstehenden Aufträge und nicht die Positionen des ausgewählten Auftrags
  • da das Popup immer noch da ist, klicke ich ein zweites Mal auf "OK"
  • jetzt sehe ich die zum Auftrag gehörenden Positionen.
    • jedoch fehlt die 1. Position

Bei einem anderen Auftrag habe ich 2 Packhinweise stehen. Bei diesem muss ich dann 4x auf OK klicken.
Für den Fall, dass es relevant ist:
  • beide Aufträge haben mindestens eine Position ohne Lagerbestand
  • Einstellung: Artikel ohne Lagerbestand müssen _nicht_ bestätigt werden
  • es verschwindet jeweils der Artikel _mit_ Lagerbestand

Merkwürdigkeiten sind IMHO, mehrfaches klicken auf "OK"; Anzeige "Die Bestellung kann verpackt werden" nach erstem Klick und das verschwinden der Positionen

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: komisches Verhalten von Packtisch+

Hmmm... also das Verschwinden, bzw. nicht anzeigen von Positionen hat nichts mit dem Pop-up zu tun, wie ich ursprünglich dachte. Es ist immer, und immer die 1. Position. Gehe ich in den jeweiligen Auftrag und verschieb die 1. Position zB ans Ende, wird diese dann im Packtisch+ angezeigt. Dafür fehlt dann die neue erste Position

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

So, ich glaube ich bin auf des Pudels Kern gestoßen.
Es sieht so aus, als ob es nur Konfiguratorartikel betrifft. Es fehlt jeweils der Hauptartikel. Die Komponenten werden angezeigt.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

Es scheint Konfigartikel zu betreffen, die in einer Unterkategorie stehen

kann das ggfs. jemand nachvollziehen?

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Ja, hatte zwischenzeitlich ein Ticket gezogen. Herr Jorde hat es an die Entwicklung zur Analyse geleitet

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
für alle, die es interessiert...
Das Problem lag letztendlich an Artikeln in Kombination mit Freitext-Variationen und soll in 1.1.4 gefixt sein.

Vielen Dank an den exzellenten Support!