Neu Kinderartikel nicht mehr für Bestellung auswählbar.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Raccoon21

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
52
0
Hallo,

nach dem letzten Update des Shops oder JTL Wawi (beides aktuellste Version) habe ich leider erst heute festgestellt, dass die Kinderartikel eines Artikel nicht mehr ausgewählt und nicht bestellt werden können.
Die Einstellung in der Wawi sind unverändert. Die Optionen "Überverkäufe möglich", "Bestandsführung aktiv" usw. sind weiterhin aktiv.

Ist der Fehler bekannt und wie kann man dies beheben, sodass meine Kunden die entsprechenden Kinderartikel wieder ordern können?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
774
136
Wird evtl. ein Custom Template genutzt? Dann bitte einmal auf das originale Nova Template wechseln. Gerade nach einem Shopupdate kann es sein das auch einiges an den Templatevariablen geändert wurde und deshalb das alte Template nicht mehr sauber funktioniert.
 

Raccoon21

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
52
0
Die einzige custom Datei befindet sich NOVA/themes/clear/custom.css
Diese habe ich jedoch probehalber gelöscht --> leider keine Änderung in dem Fall.
 

Raccoon21

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
52
0
Der Vaterartikel erscheint, die Auflistung (Radiobutton) werden aufgelistet. Die einzelnen Kinderartikel kann man anklicken, aber es ändert sich nicht der Artikelname, -nummer und -preis.

Das untere Feld "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." bleibt ebenfalls stehen.

Somit ist keine Variation auswählbar und kann auch nicht in den Warenkorb gelegt oder direkt bestellt werden.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
477
134
Toppenstedt
Wir hatten dieses Symptom kürzlich auch.
In dem speziellen Fall war dem Kind eine Konfigurationsgruppe zugeordnet, die ausschließlich ein für den Shop inzwischen inaktiven Artikel enthalten hat.
Damit kam der Shop offensichtlich nicht klar.
Das entfernen der inzwischen überflüssigen Konfigurationsgruppe hat das Problem gelöst.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
595
85
Hallo, habe das Problem auch, gerade ein Update gemacht auf die Version 5.3.2
Seit dem kann ich im Vater keine Variation (Kindartike mehr anklicken) ich kotze im Strahl. Die Artikel haben keine Konfiguration.

Template gewechselt, Cacheabgeschaltet, Komplett Abgleich aller Daten, keine Veränderungen.
Reiner Vater Artikel mit einem Konfigurator wo ich das Produkt zusammenbasteln kann geht ohne Probleme. Stink normale Artikel ( Vater / Kind) gehen nicht.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
595
85
Die CIN GmbH hat geholfen. War ne Zeile im CSS

* hatte eine Regel im CSS drin die im neue Update nicht mehr sinnig ist und den dann unterbunden wurde / Regel raus und es ging wieder *
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.815
1.652
Berlin
Die CIN GmbH hat geholfen. War ne Zeile im CSS

* hatte eine Regel im CSS drin die im neue Update nicht mehr sinnig ist und den dann unterbunden wurde / Regel raus und es ging wieder *

Dann musst du ja per css die events der betreffenden Elemente disabled haben (pointer-events: none; )
Höchst unvorstellbar das jemand auf diese Idee kommt :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.815
1.652
Berlin
Ok, wie hilft mir das nun? 😅
Wie kann ich das (ggf. manuell) beheben?

Gar nicht oder habe ich irgendwo übersehen das du einen Link zum Problem gepostet hast?
Würde mich nicht wundern wenn es einfach nur daran liegt, das du deinen Browsercache nicht gelöscht hast.

Niemand kann dir von außen helfen, oder sollen wir mit dir jeden einzelnen Paramater durchgehen, dann wird das wohl Tage oder Wochen dauern.
Ein erster Link zum Artikel wäre ein Ansatz, danach kann dir wer auch immer, sagen ob das Problem tiefer liegt.
 

Raccoon21

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
52
0
Das Problem wurde umfangreich beschrieben.

Vielen Dank für die kompetente Einschätzung.
Ich werde es über JTL Support Ticket ansprechen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.815
1.652
Berlin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9. Ebayverkäufe werden nicht Ebaypayment zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu [Bug] Arbeitsschritt in Arbeitsgang löschen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Werkzeugressourcen noch nicht funktionsfähig? JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Wawi setzt Auftragsstatus nicht in Woo WooCommerce-Connector 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
KI Betafeatures aktiviert, trotzdem nicht nutzbar JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Lieferantenbestellung abgeschlossen löst nicht aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
HILFE, FBA Einlieferungen / Umlagerungen nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Ebay Varianten nicht auswählbar eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beschreibung Artikelmerkmale - Formatierungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auslieferung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connectorabgleich überschreibt Einträge in Linkertabelle - Var.Kombis werden nicht unter dem Vaterartikel angelegt PrestaShop-Connector 1
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Artikel => Filter funktioniert nicht richtig JTL-Wawi 1.8 3
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelsuche mit % funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen