Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
842
270
Gegeben ist eine Wawi Kategorie, die mit einer Kaufland Kategorie gemappt wurde.

Kopiere ich einen Artikel in diese Wawi Kategorie und aktiviere ich Kaufland als Plattform, erwarte ich das Listen meines Artikels.
Es passiert aber: Gar nichts.
Im Detail stellt sich dann heraus, dass in der Artikelmaske > Verkaufskanäle > Kaufland KEINE Marktplatzkategorie zugeordnet ist.

Was soll das? Erbt der Artikel dies nicht von der Wawi Kategorie, wenn er bisher noch keine Marktplatzkategorie hatte?
Wenn nein: Wozu dann überhaupt die Zordnung von Wawi Kategorien zu Markplatzkategorien, wenn ich das am Artikel machen muß?!?

Wawi 1.8.12.2

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
Gegeben ist eine Wawi Kategorie, die mit einer Kaufland Kategorie gemappt wurde.

Kopiere ich einen Artikel in diese Wawi Kategorie und aktiviere ich Kaufland als Plattform, erwarte ich das Listen meines Artikels.
Es passiert aber: Gar nichts.
Im Detail stellt sich dann heraus, dass in der Artikelmaske > Verkaufskanäle > Kaufland KEINE Marktplatzkategorie zugeordnet ist.

Was soll das? Erbt der Artikel dies nicht von der Wawi Kategorie, wenn er bisher noch keine Marktplatzkategorie hatte?
Wenn nein: Wozu dann überhaupt die Zordnung von Wawi Kategorien zu Markplatzkategorien, wenn ich das am Artikel machen muß?!?

Wawi 1.8.12.2
Leider nicht. Ich würde die Funktion auch begrüßen, man kann nur umständlich über Das Mapping der Kategorien noch mal alle akualisieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Ameise - Lieferantenbestellung GTIN hinzufügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Datenbankseitig Abrechnungspositionen zu Fullfillment Abrechnungen hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3