Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
748
228
Gegeben ist eine Wawi Kategorie, die mit einer Kaufland Kategorie gemappt wurde.

Kopiere ich einen Artikel in diese Wawi Kategorie und aktiviere ich Kaufland als Plattform, erwarte ich das Listen meines Artikels.
Es passiert aber: Gar nichts.
Im Detail stellt sich dann heraus, dass in der Artikelmaske > Verkaufskanäle > Kaufland KEINE Marktplatzkategorie zugeordnet ist.

Was soll das? Erbt der Artikel dies nicht von der Wawi Kategorie, wenn er bisher noch keine Marktplatzkategorie hatte?
Wenn nein: Wozu dann überhaupt die Zordnung von Wawi Kategorien zu Markplatzkategorien, wenn ich das am Artikel machen muß?!?

Wawi 1.8.12.2
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.784
6
Greifswald
Gegeben ist eine Wawi Kategorie, die mit einer Kaufland Kategorie gemappt wurde.

Kopiere ich einen Artikel in diese Wawi Kategorie und aktiviere ich Kaufland als Plattform, erwarte ich das Listen meines Artikels.
Es passiert aber: Gar nichts.
Im Detail stellt sich dann heraus, dass in der Artikelmaske > Verkaufskanäle > Kaufland KEINE Marktplatzkategorie zugeordnet ist.

Was soll das? Erbt der Artikel dies nicht von der Wawi Kategorie, wenn er bisher noch keine Marktplatzkategorie hatte?
Wenn nein: Wozu dann überhaupt die Zordnung von Wawi Kategorien zu Markplatzkategorien, wenn ich das am Artikel machen muß?!?

Wawi 1.8.12.2
Leider nicht. Ich würde die Funktion auch begrüßen, man kann nur umständlich über Das Mapping der Kategorien noch mal alle akualisieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neuen Ausgabeweg allen Artikeln hinzufügen JTL-Wawi 1.8 0
Varkombikind hinzufügen nicht möglich Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Weiteres Icon zu shop-nav nav-right hinzufügen Templates für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Beantwortet Abmeldung eines Benutzers nicht mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bauen eines Smart-Konfigurators Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Produktion eines Seriennummernartikels JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu "Eigene ID" eines Artikels im Template ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 6
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungserstellung verschiedener Firmierungen innerhalb eines Wawi Mandanten JTL-Wawi 1.6 4
Neu Suchbegriffe eines Artikels (kopierbar) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen