Neu Kindartikel wird nicht angelegt

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch...

Seit langem das erste Mal versuche ich mal wieder Artikel über die Ameise anzulegen. Die Väter sind erstellt worden. Nun hapert es bei den Kindern.
Bei einem neuen Vater, der noch keine Variation hat, schlägt die Anlage der Kindartikel fehl:

Datensatz 1558: Variation [Farbe] und/oder Variationswert [white] sind im Vaterartikel nicht vorhanden. #VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT Joa, absolut richtig. Es existieren noch keine Variationen - ist ja ein neuer Vater.

Ich dachte aber, dass die folgende Einstellung in der Ameise dazu da ist, neue Variationen/-werte anzulegen:
Varkombis mit fehlenden Variationen und Variationswerten importieren: Variation und Werte im Vaterartikel erstellen

Wer kann denn etwas Licht in mein Dunkel bringen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Wenn ich raten darf: Du nimmst den Testlauf und nicht den Import? Selbiger prüft gegen den Datenbestand in der Datenbank, nicht dem, der ggf. mit dem Import hinzukäme.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Ja, war der Testlauf - hatte ich vergessen zu erwähnen 😊
Werde es dann gleich mal richtig probieren.

Nichtsdestotrotz finde ich die Fehlermeldung maximal verwirrend
 

Ähnliche Themen