Kindartikel: Export der Variationswerte möglich? (Shop3 Exportformate)

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
Hallo JTL-Gemeinde,

bei Variationskombinationen (Farbe + Größe) ist jeder Kindartikel an einer Kombination aus beiden Werten gebunden (logisch).
Beispiel:
Kind: "Bluse Weiß 36" gehört zum Variationswert: Weiß + Variationswert: 36
Kind: "Bluse Blau 40" gehört zum Variationswert: Blau + Variationswert: 40

Ich versuche nun im Shop3-Adminbereich -> Exportformate eine CSV zu erstellen, die mir folgendes ausgibt:
Code:
Bluse Weiß 36;Weiß;36
Bluse Blau 40;Blau;40

Mein erfolgloser Versuch (gibt manchmal einen Wert des Vaters beim Kind aus):
Code:
{$Artikel->cName};{$Artikel->Variationen[0]->Werte[1]->cName};{$Artikel->Variationen[1]->Werte[1]->cName}

FRAGE: Kann man überhaupt die Variationswerte eines Kindes exportieren? Wenn ja - wie?

Vielen Dank im voraus
Georg
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kindartikel: Export der Variationswerte möglich? (Shop3 Exportformate)

Vriationswerte gibts nur beim Vater, das Kind ist ja bereits eine Kombination daraus
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
AW: Kindartikel: Export der Variationswerte möglich? (Shop3 Exportformate)

Vriationswerte gibts nur beim Vater, das Kind ist ja bereits eine Kombination daraus
Casim - vielen Dank für Deine Hilfe ... aber schade ... ich hoffte, dass man genau diese Kombination irgendwie "rückwärts" wieder ausspucken könnte. In den Tabellen ist ja irgendwo gespeichert, aus welcher Kombination das Kind besteht .

Admin: Bitte zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben ;)

Gruß Georg
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kindartikel: Export der Variationswerte möglich? (Shop3 Exportformate)

das ist beim Kind nicht gespeichert...schau dir doch in der WaWi mal einen Kindartikel an, da findest du bei den Variationen gar nix

warum sollte esa uch beim Kind gespeichert sein, wäre ja nur unnötiger Ballast
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
AW: Kindartikel: Export der Variationswerte möglich? (Shop3 Exportformate)

das ist beim Kind nicht gespeichert...schau dir doch in der WaWi mal einen Kindartikel an, da findest du bei den Variationen gar nix
Lieber Casim - ich schaue mir lieber die SHOP DB an, da es ja um den Shop Export geht!
warum sollte esa uch beim Kind gespeichert sein, wäre ja nur unnötiger Ballast
In der Shop-DB sind die direkten Werte weder beim Vater noch beim Kind gespeichert. Das haben die schlauen JTLer anders gelöst ;)

Wir schauen uns mal flüchtig die MySQL-SHOP3-Datenbank an:
Hmmm ... ich sehe meine Beispiel- Kindartikel in der Tabelle: tartikel mit dem Feld: kEigenschaftKombi (Werte meiner Beispiel-Kinder: 2030 + 2031)
weiter unten sehe ich die Tabellen: teigenschaftkombiwert, teigenschaftwert und teigenschaftwertsprache

Ich bin zwar kein Programmierer - doch wage ich zu behaupten, dass es technisch möglich ist, die Variationswerte der Kinder zu exportieren ... nur wie?
Steinigt mich - wenn ich Müll erzähle ...

Gruß Georg
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
AW: Kindartikel: Export der Variationswerte möglich? (Shop3 Exportformate)

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Deine Mühe - doch bezieht sich die Lösung von Thomas auf den Formulareditor in der Wawi Datenbank (lokale MS-SQL).
Ich wollte jedoch aus der SHOP3 Datenbank exportieren (Webserver MySQL) ...

Herzliche Grüße
Georg
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
596
46
AW: Kindartikel: Export der Variationswerte möglich? (Shop3 Exportformate)

Gibt es hier für eine Lösung? Wir brauchen für unser Exportformat auf billiger.de die Größe der Variationen.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
Frage hierzu. Ist schon wirklich schade das beim Export (SuMa etc.) keine Kinder mit ausgegeben werden. Wurde das beim Shop 4.x jetzt geändert, geht es damit jetzt ?
Beim 4er sollten auch mal anfangs die Bilder nicht richtig benannt worden sein nach dem Artikelnamen und daher nicht im Google-Index auffindbar gewesen sein, wurde das beim 4er gefixt (dazu nichts gefunden, daher hier "Doppelfrage" wenn auch nichts unbedingt zu dem relevanten Thema hier.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bestimmte Kindartikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu RKSV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkwürdige Zeichen in der Kategorieübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen