Neu Bestimmte Kindartikel ausblenden

PawlowStoREpaiR

Mitglied
15. Juni 2022
6
0
Guten Abend, ich habe das Forum durchsucht , leider nur ältere Beiträge dazu gefunden. Gibt es immer noch keine Möglichkeit zu bestimmen welche Kindartikel angezeigt werden?

Ich habe versucht den Bestand auf 0 zu setzten, die option 321 ausschalten, die artikel im Shop auszublenden, die Artikel zu löschen oder zu lösen. Alle Variationen & Werte werden angezeigt,

Das sieht echt aus wie gewollt und nicht gekonnt=(((( gibt es keine Möglichkeit dass man sich z.B. nur die Variationen/Werte raussucht die man braucht und den Rest löscht? hatte ich mal irgendwo schon gesehen.

So sieht es bei mir aus

Variation: iPhone ------ Wert: alle Modelle
Variation: Farbe -------- Wert: alle möglichen Farben
Variation: Ersatzteil------ Wert: Mit oder ohne Gehäuse

wenn ich jetzt insgesamt 10 Farben bei iPhones habe und bei iPhone 8 gibt es nur 2 zeigt er mir natürlich die restlichen 8 Farben auch an.
 

Alxk

Mitglied
14. Mai 2022
16
4
Hallo,

wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann ist das einfach zu lösen.

Du erstellst ja einen Vaterartikel mit den Variationen, die du genannt hast. Jetzt musst du bei dem automatischen erstellen der Kindartikel nur die Variationen auswählen, die du übernehmen möchtest.
Also wenn es beispielsweise das Iphone 8 nur in Schwarz und Weiß gibt, dann musst du auch nur die beiden Varianten übernehmen in einen Kindartikel.
Dann hast du das im Shop UND in der Wawi richtig dargestellt.

Die Lösung ist also, die falschen Varianten erst garnicht zu erstellen.
 

PawlowStoREpaiR

Mitglied
15. Juni 2022
6
0
Hallo,

wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann ist das einfach zu lösen.

Du erstellst ja einen Vaterartikel mit den Variationen, die du genannt hast. Jetzt musst du bei dem automatischen erstellen der Kindartikel nur die Variationen auswählen, die du übernehmen möchtest.
Also wenn es beispielsweise das Iphone 8 nur in Schwarz und Weiß gibt, dann musst du auch nur die beiden Varianten übernehmen in einen Kindartikel.
Dann hast du das im Shop UND in der Wawi richtig dargestellt.

Die Lösung ist also, die falschen Varianten erst garnicht zu erstellen.
wenn Ich z.B. 3 Variationen habe und jede Variation hat z.B. 5 Werte, werden alle möglichen Kindartikel erstellt und die stehen dann als auswahl nicht möglich da. oder übersehe ich irgendwas?
 

PawlowStoREpaiR

Mitglied
15. Juni 2022
6
0
Diese Kindartikel sollen ja garnicht erst erstellt werden, eine Auswahl erübrigt sich also.
wenn ich in der ersten Variation Werte iphone 8, X, und 11 habe und die in der zweiten Variation blau Lila gold grün schwarz habe, dann gebe ich das alles ein, iphone 8 gibt aber nur in schwarz und grün da werden die anderen möglichkeiten automatisch erstellt. irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen=)
 

Alxk

Mitglied
14. Mai 2022
16
4
Genau, da wo die alle Möglichkeiten erstellt werden, da sollst du nur die passenden raussuchen.

Ich habe mal 2 Screenshots hochgeladen. Jetzt werden dort, wie in deinem Fall, Kindartikel erstellt, die es garnicht gibt.
Ich wähle also nur die Kindartikel die es gibt aus und klicke dann "Markierte erstellten" und nicht "Alle erstellen".
 

Anhänge

  • Beispiel 1.PNG
    Beispiel 1.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 6
  • Beispiel 2.PNG
    Beispiel 2.PNG
    60,7 KB · Aufrufe: 6

PawlowStoREpaiR

Mitglied
15. Juni 2022
6
0
Genau, da wo die alle Möglichkeiten erstellt werden, da sollst du nur die passenden raussuchen.

Ich habe mal 2 Screenshots hochgeladen. Jetzt werden dort, wie in deinem Fall, Kindartikel erstellt, die es garnicht gibt.
Ich wähle also nur die Kindartikel die es gibt aus und klicke dann "Markierte erstellten" und nicht "Alle erstellen".
Habe es eben nochmal getestet, es geht leider nicht. wenn ich z.B.

iPhone Backcover nehme. Variation modell 11,12,13 Variation Farbe schwarz weiß rot blau grün gelb.
Wenn ich jetzt iphone 11 nur schwarz und weiß nehme 12 grün und 13 alle Farben dann zeigt er mir bei iPhone 11 auch alle Farben nur halt mit der Ergänzung Auswahl nicht verfügbar. Das kann man wohl nicht rausnehmen=((( man kann für jedes Smartphone eine separate Variation eingeben aber das sieht dann auch doof aus wenn du um iPhone 14 auszuwählen erst mal 2 minuten runter skrollen musst.
 

Ähnliche Themen