Keine Wawi Verbindung zum Testshop

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Hallo, ich habe mich einen Testshop eingerichtet und auch in der Wawi soweit fertig alles eingerichtet. Sprich ein paar Kategorien und Artikel eingefügt und Plattformen > Verkaufskanäle den Testshop angelegt, den Servertest erfolgreich getestet. Dort wird mir meine Artikelanzahl auch angezeigt. Im Worker wird der Testshop allerdings nicht abgeglichen? woran kann das liegen?
Gibt es eigentlich auch noch die Möglichkeit für einen manuellen Shopabgleich, so wie das bei älteren Wawi Versionen der Fall war? Wir haben vor kurzem ein Updaten auf die neue Version gemacht und diese Funktion vermisse ist sehr.

Gruß
David

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
ich muss noch etwas ergänzen was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich in Worker2 auf die Registerkarte "Shop" klicke, dann sehe ich ja, was bei jedem Shop gemacht wird. Der Testshop ist da auch aufgeführt, aber da steht ganz unten "Deaktiviert. Warte auf erste Ausführung".

Ich habe nun nochmals in der Shopanbindung nachgeschaut, aber dort ist das Häkchen bei "Übertragung sperren" NICHT gesetzt. Gibt es noch eine andere Stelle wo ich den Shopabgleich aktivieren kann.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
188
Wenn du in der WaWi oben im Menü auf Admin / Worker / Status gehst... Dort im neuen Fenster müsste ja dann hinter deinem Shop ein Intervall und Status stehen.

Lässt er sich dort Starten oder Neu starten?

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Danke Karalanta.
Aber da habe ich wieder nur "Deaktiviert" drin stehen. Nur wo kann ich dieses aktivieren? In der WaWi unter Plattformen > Verkaufskanäle ist alles eingerichtet.- Der Verbindungstest passt.

Seitens JTL bekomme ich leider keine Antwort.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
188
So auf die schnelle ein Screenshot vom Tablet.

Screenshot_20230307-232747_Microsoft Remote Desktop.jpg

Shop Eintrag markieren und unten links auf starten.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
188
Ok zumindest mal Problem eins gelöst.

Sind die Artikel den auch aktiviert für den Shop?
Das geht entweder einzeln über die jeweiligen Artikeldetails oder etwas globaler über die Details der Kategorien - dort lassen sich noch einmal alle Unterkategorien und Artikel senden lassen.
Zum Test vielleicht einmal deaktivieren und neu aktvieren, vielleicht hängt es einfach durch das viele Probieren.

Oder über das Menü Plattformen / Onlineshop --> einen Komplettabgleich starten.

Das wären jetzt meine ersten Ideen und versuche. Für weitere Tipps müssen bitte die Profis ran. Ich bin da auch noch nicht so fit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.youngchicken

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Okay, ich danke Dir für Deine Unterstützung. Wahrscheinlich war es das nun tatsächlich. Durch das viele rumprobieren, hatte sich das ganze vermutlich irgendwie "aufgehangen". Jetzt ist alles funktionsfähig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu seit 5.7.2 keine Dashboarddaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 18
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 2
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4