Keine Wawi Verbindung zum Testshop

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hallo, ich habe mich einen Testshop eingerichtet und auch in der Wawi soweit fertig alles eingerichtet. Sprich ein paar Kategorien und Artikel eingefügt und Plattformen > Verkaufskanäle den Testshop angelegt, den Servertest erfolgreich getestet. Dort wird mir meine Artikelanzahl auch angezeigt. Im Worker wird der Testshop allerdings nicht abgeglichen? woran kann das liegen?
Gibt es eigentlich auch noch die Möglichkeit für einen manuellen Shopabgleich, so wie das bei älteren Wawi Versionen der Fall war? Wir haben vor kurzem ein Updaten auf die neue Version gemacht und diese Funktion vermisse ist sehr.

Gruß
David
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
ich muss noch etwas ergänzen was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich in Worker2 auf die Registerkarte "Shop" klicke, dann sehe ich ja, was bei jedem Shop gemacht wird. Der Testshop ist da auch aufgeführt, aber da steht ganz unten "Deaktiviert. Warte auf erste Ausführung".

Ich habe nun nochmals in der Shopanbindung nachgeschaut, aber dort ist das Häkchen bei "Übertragung sperren" NICHT gesetzt. Gibt es noch eine andere Stelle wo ich den Shopabgleich aktivieren kann.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Wenn du in der WaWi oben im Menü auf Admin / Worker / Status gehst... Dort im neuen Fenster müsste ja dann hinter deinem Shop ein Intervall und Status stehen.

Lässt er sich dort Starten oder Neu starten?
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Danke Karalanta.
Aber da habe ich wieder nur "Deaktiviert" drin stehen. Nur wo kann ich dieses aktivieren? In der WaWi unter Plattformen > Verkaufskanäle ist alles eingerichtet.- Der Verbindungstest passt.

Seitens JTL bekomme ich leider keine Antwort.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
So auf die schnelle ein Screenshot vom Tablet.

Screenshot_20230307-232747_Microsoft Remote Desktop.jpg

Shop Eintrag markieren und unten links auf starten.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Ok zumindest mal Problem eins gelöst.

Sind die Artikel den auch aktiviert für den Shop?
Das geht entweder einzeln über die jeweiligen Artikeldetails oder etwas globaler über die Details der Kategorien - dort lassen sich noch einmal alle Unterkategorien und Artikel senden lassen.
Zum Test vielleicht einmal deaktivieren und neu aktvieren, vielleicht hängt es einfach durch das viele Probieren.

Oder über das Menü Plattformen / Onlineshop --> einen Komplettabgleich starten.

Das wären jetzt meine ersten Ideen und versuche. Für weitere Tipps müssen bitte die Profis ran. Ich bin da auch noch nicht so fit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.youngchicken

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Okay, ich danke Dir für Deine Unterstützung. Wahrscheinlich war es das nun tatsächlich. Durch das viele rumprobieren, hatte sich das ganze vermutlich irgendwie "aufgehangen". Jetzt ist alles funktionsfähig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14

Ähnliche Themen