Keine Wawi Verbindung zum Testshop

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hallo, ich habe mich einen Testshop eingerichtet und auch in der Wawi soweit fertig alles eingerichtet. Sprich ein paar Kategorien und Artikel eingefügt und Plattformen > Verkaufskanäle den Testshop angelegt, den Servertest erfolgreich getestet. Dort wird mir meine Artikelanzahl auch angezeigt. Im Worker wird der Testshop allerdings nicht abgeglichen? woran kann das liegen?
Gibt es eigentlich auch noch die Möglichkeit für einen manuellen Shopabgleich, so wie das bei älteren Wawi Versionen der Fall war? Wir haben vor kurzem ein Updaten auf die neue Version gemacht und diese Funktion vermisse ist sehr.

Gruß
David
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
ich muss noch etwas ergänzen was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich in Worker2 auf die Registerkarte "Shop" klicke, dann sehe ich ja, was bei jedem Shop gemacht wird. Der Testshop ist da auch aufgeführt, aber da steht ganz unten "Deaktiviert. Warte auf erste Ausführung".

Ich habe nun nochmals in der Shopanbindung nachgeschaut, aber dort ist das Häkchen bei "Übertragung sperren" NICHT gesetzt. Gibt es noch eine andere Stelle wo ich den Shopabgleich aktivieren kann.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
172
Wenn du in der WaWi oben im Menü auf Admin / Worker / Status gehst... Dort im neuen Fenster müsste ja dann hinter deinem Shop ein Intervall und Status stehen.

Lässt er sich dort Starten oder Neu starten?
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Danke Karalanta.
Aber da habe ich wieder nur "Deaktiviert" drin stehen. Nur wo kann ich dieses aktivieren? In der WaWi unter Plattformen > Verkaufskanäle ist alles eingerichtet.- Der Verbindungstest passt.

Seitens JTL bekomme ich leider keine Antwort.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
172
So auf die schnelle ein Screenshot vom Tablet.

Screenshot_20230307-232747_Microsoft Remote Desktop.jpg

Shop Eintrag markieren und unten links auf starten.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
172
Ok zumindest mal Problem eins gelöst.

Sind die Artikel den auch aktiviert für den Shop?
Das geht entweder einzeln über die jeweiligen Artikeldetails oder etwas globaler über die Details der Kategorien - dort lassen sich noch einmal alle Unterkategorien und Artikel senden lassen.
Zum Test vielleicht einmal deaktivieren und neu aktvieren, vielleicht hängt es einfach durch das viele Probieren.

Oder über das Menü Plattformen / Onlineshop --> einen Komplettabgleich starten.

Das wären jetzt meine ersten Ideen und versuche. Für weitere Tipps müssen bitte die Profis ran. Ich bin da auch noch nicht so fit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.youngchicken

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Okay, ich danke Dir für Deine Unterstützung. Wahrscheinlich war es das nun tatsächlich. Durch das viele rumprobieren, hatte sich das ganze vermutlich irgendwie "aufgehangen". Jetzt ist alles funktionsfähig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 3
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9.4.1 Artikelsuche läuft und läuft bis Time-Out JTL-Wawi 1.9 4
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Datenimport Shop -> Wawi unvollständig WooCommerce-Connector 3
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einzelpreisanzeige in Wawi dringend benötigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release - Aktuell 1.9.4.2 Releaseforum 1
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Fenster beim Druck aus der Wawi JTL-Wawi 1.8 1
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 2
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Serverproblem? Unerträglich langsames Tempo der Wawi 1.7.11.0 - seit gestern abend JTL-Wawi 1.7 0
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 4
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen