Keine Wawi Verbindung zum Testshop

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Hallo, ich habe mich einen Testshop eingerichtet und auch in der Wawi soweit fertig alles eingerichtet. Sprich ein paar Kategorien und Artikel eingefügt und Plattformen > Verkaufskanäle den Testshop angelegt, den Servertest erfolgreich getestet. Dort wird mir meine Artikelanzahl auch angezeigt. Im Worker wird der Testshop allerdings nicht abgeglichen? woran kann das liegen?
Gibt es eigentlich auch noch die Möglichkeit für einen manuellen Shopabgleich, so wie das bei älteren Wawi Versionen der Fall war? Wir haben vor kurzem ein Updaten auf die neue Version gemacht und diese Funktion vermisse ist sehr.

Gruß
David

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
ich muss noch etwas ergänzen was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich in Worker2 auf die Registerkarte "Shop" klicke, dann sehe ich ja, was bei jedem Shop gemacht wird. Der Testshop ist da auch aufgeführt, aber da steht ganz unten "Deaktiviert. Warte auf erste Ausführung".

Ich habe nun nochmals in der Shopanbindung nachgeschaut, aber dort ist das Häkchen bei "Übertragung sperren" NICHT gesetzt. Gibt es noch eine andere Stelle wo ich den Shopabgleich aktivieren kann.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
188
Wenn du in der WaWi oben im Menü auf Admin / Worker / Status gehst... Dort im neuen Fenster müsste ja dann hinter deinem Shop ein Intervall und Status stehen.

Lässt er sich dort Starten oder Neu starten?

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Danke Karalanta.
Aber da habe ich wieder nur "Deaktiviert" drin stehen. Nur wo kann ich dieses aktivieren? In der WaWi unter Plattformen > Verkaufskanäle ist alles eingerichtet.- Der Verbindungstest passt.

Seitens JTL bekomme ich leider keine Antwort.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
188
So auf die schnelle ein Screenshot vom Tablet.

Screenshot_20230307-232747_Microsoft Remote Desktop.jpg

Shop Eintrag markieren und unten links auf starten.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
188
Ok zumindest mal Problem eins gelöst.

Sind die Artikel den auch aktiviert für den Shop?
Das geht entweder einzeln über die jeweiligen Artikeldetails oder etwas globaler über die Details der Kategorien - dort lassen sich noch einmal alle Unterkategorien und Artikel senden lassen.
Zum Test vielleicht einmal deaktivieren und neu aktvieren, vielleicht hängt es einfach durch das viele Probieren.

Oder über das Menü Plattformen / Onlineshop --> einen Komplettabgleich starten.

Das wären jetzt meine ersten Ideen und versuche. Für weitere Tipps müssen bitte die Profis ran. Ich bin da auch noch nicht so fit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.youngchicken

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Okay, ich danke Dir für Deine Unterstützung. Wahrscheinlich war es das nun tatsächlich. Durch das viele rumprobieren, hatte sich das ganze vermutlich irgendwie "aufgehangen". Jetzt ist alles funktionsfähig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 31
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 2
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Wawi 1.11.7 PositionsColumnWidth Breite anpassen JTL-Wawi 1.11 4