Keine Wawi Verbindung zum Testshop

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Hallo, ich habe mich einen Testshop eingerichtet und auch in der Wawi soweit fertig alles eingerichtet. Sprich ein paar Kategorien und Artikel eingefügt und Plattformen > Verkaufskanäle den Testshop angelegt, den Servertest erfolgreich getestet. Dort wird mir meine Artikelanzahl auch angezeigt. Im Worker wird der Testshop allerdings nicht abgeglichen? woran kann das liegen?
Gibt es eigentlich auch noch die Möglichkeit für einen manuellen Shopabgleich, so wie das bei älteren Wawi Versionen der Fall war? Wir haben vor kurzem ein Updaten auf die neue Version gemacht und diese Funktion vermisse ist sehr.

Gruß
David

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
ich muss noch etwas ergänzen was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich in Worker2 auf die Registerkarte "Shop" klicke, dann sehe ich ja, was bei jedem Shop gemacht wird. Der Testshop ist da auch aufgeführt, aber da steht ganz unten "Deaktiviert. Warte auf erste Ausführung".

Ich habe nun nochmals in der Shopanbindung nachgeschaut, aber dort ist das Häkchen bei "Übertragung sperren" NICHT gesetzt. Gibt es noch eine andere Stelle wo ich den Shopabgleich aktivieren kann.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Wenn du in der WaWi oben im Menü auf Admin / Worker / Status gehst... Dort im neuen Fenster müsste ja dann hinter deinem Shop ein Intervall und Status stehen.

Lässt er sich dort Starten oder Neu starten?

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Danke Karalanta.
Aber da habe ich wieder nur "Deaktiviert" drin stehen. Nur wo kann ich dieses aktivieren? In der WaWi unter Plattformen > Verkaufskanäle ist alles eingerichtet.- Der Verbindungstest passt.

Seitens JTL bekomme ich leider keine Antwort.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
So auf die schnelle ein Screenshot vom Tablet.

Screenshot_20230307-232747_Microsoft Remote Desktop.jpg

Shop Eintrag markieren und unten links auf starten.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Ok zumindest mal Problem eins gelöst.

Sind die Artikel den auch aktiviert für den Shop?
Das geht entweder einzeln über die jeweiligen Artikeldetails oder etwas globaler über die Details der Kategorien - dort lassen sich noch einmal alle Unterkategorien und Artikel senden lassen.
Zum Test vielleicht einmal deaktivieren und neu aktvieren, vielleicht hängt es einfach durch das viele Probieren.

Oder über das Menü Plattformen / Onlineshop --> einen Komplettabgleich starten.

Das wären jetzt meine ersten Ideen und versuche. Für weitere Tipps müssen bitte die Profis ran. Ich bin da auch noch nicht so fit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.youngchicken

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Okay, ich danke Dir für Deine Unterstützung. Wahrscheinlich war es das nun tatsächlich. Durch das viele rumprobieren, hatte sich das ganze vermutlich irgendwie "aufgehangen". Jetzt ist alles funktionsfähig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0