Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop

zego-tvz

Neues Mitglied
11. Juli 2024
4
0
Hallo,

ich möchte gerne unseren PrestaShop 8.1.5 mti JTL Wawi connecten. Hierfür habe ich im Kundencenter ein Konto angelegt, die Lizenz beantragt sowie das Modul heruntergeladen und im Shop installiert.
Im Kundencenter wird die Domain als "meineshopdomain.de" bei der Konfiguration hinterlegt, im Prestashop Modul wird mir die URL https://meineshopdomain.de/jtlconnector sowie ein Passwort (Bsp. 1234567) und weitere Einstellungen angezeigt.

Wenn ich nun JTL öffne und die Lizenzen einlese, funktioniert alles einwandfrei. Es wird die Connectorlizenz mit der URL geladen.

Wenn ich jetzt einen Verkaufskanal "JTL Connector" anlege vergebe ich einen Titel und wähle die Firma aus. In den Verbindungseinstellungen gebe ich als Onlineshop URL
https://meineshopdomain.de/jtlconnector und als JTL Token das Passwort (Bsp. 1234567) ein. Klicke ich auf "Verbindung testen", kommt der Fehler, das kein Shop unter der URL gefunden wurde?!!?

Hab auch schon versucht nur https://meineshopdomain.de/ oder meineshopdomain.de/jtlconnector oder oder oder... Kommt immer die selbe Meldung.
Rufe ich die URL direkt auf, erhalte ich diesen Fehler:

JSON:
{
"jtlrpc": "2.0",
"id": "",
"result": null,
"error": {
"code": -32600,
"message": "Invalid request",
"data": "Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in .../RpcException.php:30"
}
}

Fehler Log des Connectors:

Code:
[2024-07-11 14:33:09] error.ERROR: #0 /var/www/b2cshop/public/modules/jtlconnector/lib/jtl/connector/src/Application/Application.php(307): Jtl\Connector\Core\Exception\RpcException::invalidRequest() #1 /var/www/b2cshop/public/modules/jtlconnector/controllers/front/api.php(45): Jtl\Connector\Core\Application\Application->run() #2 /var/www/b2cshop/public/classes/controller/Controller.php(319): JtlconnectorApiModuleFrontController->initContent() #3 /var/www/b2cshop/public/classes/Dispatcher.php(510): ControllerCore->run() #4 /var/www/b2cshop/public/index.php(28): DispatcherCore->dispatch() #5 {main} [] {"http_method":"GET","user_agent":"Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/126.0.0.0 Safari/537.36","domain":"meineshopdomain.de","uri":"/jtlconnector","request_size":"0.0 B","hostname":"xxxxxxxxxx","memory_peak_usage":"10 MB"}
[2024-07-11 14:33:09] rpc.DEBUG: {"jtlrpc":"2.0","id":"","result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid request","data":"Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in ...\/RpcException.php:30"}} [] {"http_method":"GET","user_agent":"Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/126.0.0.0 Safari/537.36","domain":"meineshopdomain.de","uri":"/jtlconnector","request_size":"0.0 B","hostname":"xxxxxx","memory_peak_usage":"10 MB"}

Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank im voraus und einen tollen und sonnigen Tag wünscht
Sascha
 

zego-tvz

Neues Mitglied
11. Juli 2024
4
0
So an alle, die evtl. das selbe Problem haben - ich habe die Verbindung zum laufen gebracht - es lag daran, dass der Shop nicht aktiviert war.
Das ist natürlich echt schlecht, wenn man einen Shop erstmal aufbauen möchte und später erst aktivieren möchte...

Nichts desto trotz - jetzt geht es.

Ein sonniges Wochenende,
Sascha
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Customer Display zeigt keine Artikelnamen an JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 8
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 12
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 0
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 2
Neu Verkäufe von Artikeln je Marktplatz Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Upgrade von 4.06 Professional Edition auf 5.5.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 18
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 76

Ähnliche Themen