Für die Statistik erstelle ich für jedes Monat einen Kassenbericht in LS-POS. Jetzt habe ich aber bemerkt dass der Umsatz laut diesem Bericht nicht mit dem Umsatz laut Statistik aus JTL-Wawi Verkauf/Auftragsposition/Betrag zusammenpasst. Gefiltert nach Auftrag/Plattform/LS-POS, ich habe aber auch schon nach den entsprechenden Zahlungsarten gefiltert mit dem selben Ergebnis.
Die Werte laut LS-Pos Kassenbericht sind jedes Monat um ca. 10% höher. Ich finde einfach keinen Grund für die Abweichung. Wie kann dies sein?
Hier noch ein paar Infos. Vielleicht ist ja etwas davon relevant: Die Wawi erstellt keine Rechnungen für die LS-Pos Verkäufe. Es gibt nur einen Mwst. Satz. Es werden auch nicht in der Wawi angelegte Produkte über LS-Pos verkauft ( zB. mit Sammelartikelnummer 999-999-996), Gutscheine verwenden wir nicht.
JTL-Wawi 1.7.14.0
LS-POS 2022.10-2.3.0.1
Die Werte laut LS-Pos Kassenbericht sind jedes Monat um ca. 10% höher. Ich finde einfach keinen Grund für die Abweichung. Wie kann dies sein?
Hier noch ein paar Infos. Vielleicht ist ja etwas davon relevant: Die Wawi erstellt keine Rechnungen für die LS-Pos Verkäufe. Es gibt nur einen Mwst. Satz. Es werden auch nicht in der Wawi angelegte Produkte über LS-Pos verkauft ( zB. mit Sammelartikelnummer 999-999-996), Gutscheine verwenden wir nicht.
JTL-Wawi 1.7.14.0
LS-POS 2022.10-2.3.0.1
Zuletzt bearbeitet: