Keine Verbindung per ODBC über no-ip.com

taucher

Aktives Mitglied
4. August 2012
17
1
Vorab: im Wiki / Forum habe ich keine Lösung für diese Problem gefunden!

Folgendes Szenario:

- WAWI (WIN7-64Bit / Netzwerk-PC1)
- ClientA,LS-POS (WINXP-32Bit / Netzwerk-PC2)
- ClientB (WIN7-64Bit / Internet-PC3 über no-ip.com)

WAWI - läuft
ClientA,LS-POS - läuft
ClientB - Keine Verbindung

Ich bekomme mit dem PC3 über no-ip.com einfach keine Verbindung zu WAWI!

Der WAWI-Port 59244 bei ODBC-Einstellungen des PC3 ist eingestellt + sonst Alles sollte richtig sein.
Firewall ist komplett deaktiviert
Im Router des Netzwerks (Gigaset SX541) habe ich unter NAT->Virtuelle Server den Port eingetragen (LAN-PORT, ÖFFENTLICHER PORT = 59244) auf IP Adresse des WAWI Servers.

Pingtest vom PC3 auf die xxx.no-ip.org ist auch erfolgreich
Auf dem WAWI-PC habe ich das Tool NO-IP DUC am laufen - funktioniert auch scheinbar.

Was kann ich sonst noch prüfen/ändern?

Taucher

taucher

Aktives Mitglied
4. August 2012
17
1
AW: Keine Verbindung per ODBC über no-ip.com

Ich weis ja dass das Thema schon zu Hauf behandelt wurde und es dazu Anleitungen gibt!

Das Problem ist, ich habe alles nach Muster eingerichtet aber es will nicht.

Wie kann ich denn testen ob mein Rechner hinter no-ip.org erreichbar ist?

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch

Du könntest ja z.B. in der ODBC Verwaltung das Tracing (Ablaufverfolgung) einschalten und dann in der Protokolldatei nachschauen, welcher Fehler gemeldet wird.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg

bei mir hat es mit no-ip.org auch nicht funktioniert. mit dyndns ging es sofort aber ist ja mittlerweile nicht kostenlos. schau dich nach anderen dyndns anbietern um und versuche es doch mal mit dennen..

taucher

Aktives Mitglied
4. August 2012
17
1

ich hab das jetzt mit two-dns probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Schein als währe das unlösbar - hab mittlerweile schon etliche Einstellungen durchprobiert, alles erfolglos.

Hab die Vermutung dass es mit dem Server zutun hat. Oder dem Router.

Die Kasse mit LS-POS die ja im gleichen Netzwerk ist, funktioniert bei Umstellung auf eine dynamishe DNS nicht mehr, im Netzwerk aber ohne Probleme.

Du könntest ja z.B. in der ODBC Verwaltung das Tracing (Ablaufverfolgung) einschalten und dann in der Protokolldatei nachschauen, welcher Fehler gemeldet wird.

Was kann ich denn noch tun?

Taucher

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 24

taucher

Aktives Mitglied
4. August 2012
17
1

OH WIE PEINLICH!

Portweiterleitung war auf die falsche Netzwerkadresse eingestellt.

LÄUFT!

Taucher

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 10
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1