Keine Vebrindung zum SQL Server

ezekiel

Aktives Mitglied
23. November 2013
6
0
Guten Abend,

habe folgendes Problem.

Mein Kollege hat den Server auf seinem Rechner installiert, als auch die WaWi. Um Artikel auch von meinem Rechner einzustellen, möchten wir ihn mit dem SQL Server verbinden.

Mein Betriebssystem ist windows 8 pro. Seines ebenfalls windows 8. Bei ihm funktioniert alles bestens und er kann Artikel einstellen. Die JTL Wawi ist bei mir installiert.

Wenn ich mich am Server anmelden will, passiert entweder folgendes... dieser fehler wird angezeigt

wawi.jpg

ODER Fehler:6 !

Wir sind mit dem Latein am Ende. Sämtliche Punkte beachtet. Auch Fehlerquellen ausgeschlossen.

Bitte sagt mir was ich als zusätzlicher User machen muss um daran zu kommen. Muss doch möglich sein.... Slash natürlich richtig herum gesetzt, benutzernamen und pw auch richtig.

Gruß und bitte um schnell Hilfe.

Anhänge

• wawi.jpg
    wawi.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 27

ezekiel

Aktives Mitglied
23. November 2013
6
0
AW: Keine Vebrindung zum SQL Server

Moin,

also die Firewall haben wir wie gesagt ( störungsquelle ) ausgeschaltet...

also die ODCB Einstellung sind wie folgt, bin auf

System DNS

dann

Name eazy
Beschreibunng eazy
Server -rechnername-\JTLWAWI

Auswahl Mit SQL Authentifizierung

Clientconfig - Auswahl TCP/IP
Servername - identisch abgeglichen
Anschluss dynamisch bestimmen

Benutzer sa
pw Standardpasswort

Fällt jemandem da ein Fehler auf?

Gruß

ezekiel

Aktives Mitglied
23. November 2013
6
0

Also bei ihm ist bei Benutzer DSN nichts eingetragen.... müsste da nicht was stehen?

ezekiel

Aktives Mitglied
23. November 2013
6
0

ALSO er hat sein JTL WAWI jetzt "abgeschossen" und möchte es neu aufsetzen. Worauf müssen wir achten, damit es dieses mal läuft . Müssen irgendwelche alten dateien gelöscht werden? Und welche Schritte sind einzuhalten damit ich später dann mal da rein komme und nicht nur er. Sorry aber das Zeug raubt uns echt den Nerv.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Jo und den Mist haben wir auch gerade. Nur mit dem großen Unterschied, wir haben einen Profi beauftragt und einen eigenen Server für monatlich Geld. Jetzt kommen wir nicht drauf und der Verkauf geht weiter, kein Abgleich zwischen Shop und eBay. Ich könnte kotzen....

Komme nicht drauf über odbc. Über Remote komme ich auf den Server aber die Wawi bekomme ich nicht zum laufen.

Jetzt mal meine Frage: Was empfiehl Ihr an Servertechnik für die Wawi ? An wen soll/kann man sich wenden ?

Gruß Kaj

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 1