Keine Rückmeldung bei falscher email Adresse des Kunden

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
Angenommen ein Kunde vertippt sich beim bestellen bei seiner email Adresse. Somit bekommt er keine AB aber ich bekomme auch keine Meldung das die email nicht zugestellt werden konnte. :(
Des weiteren ist es auch nicht möglich eine Auftragsbestätigung erneut zu verschicken, wenn die Zustellung nicht erfolgte oder zum Beispiel nach dem Bestellvorgang Änderungen vorgenommen wurden (andere Zahlungsweise, andere Versandart, andere Variation oder ähnliches.)
Lösungsvorschläge?
 

thuhn01

Guest
Zitat von snowy:
Angenommen ein Kunde vertippt sich beim bestellen bei seiner email Adresse. Somit bekommt er keine AB aber ich bekomme auch keine Meldung das die email nicht zugestellt werden konnte. :(
Des weiteren ist es auch nicht möglich eine Auftragsbestätigung erneut zu verschicken, wenn die Zustellung nicht erfolgte oder zum Beispiel nach dem Bestellvorgang Änderungen vorgenommen wurden (andere Zahlungsweise, andere Versandart, andere Variation oder ähnliches.)
Lösungsvorschläge?

Zu 1:
Diese Meldung erhälst Du in deinem EMail-Postfach direkt von Deinem Postmaster. Der Betreff lautet meist: "EMail nicht zustellbar" oder "Empfänger unbekannt"

Zu 2:
Im Auftrag ganz links unten auf "Auftragsinfo senden" "EMail" anklicken und "Ausführen" drücken.
Das geht so oft Du willst und/oder was verändert hast.
 

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
zu Punkt 1
das ist mir schon bewusst, ich habe das mal durchgespielt und habe keine Meldung bekommen.
zu Punkt 2
die Auftragsinfo von WAWI sieht aber völlig anders aus als die ABs die vom Shop verschickt werden. Man kann natürlich die Kopie der AB die man bekommt ändern und erneut verschicken.

Ist es eigendlich richtig das die Änderungen die man an einem auftrag eventuell vornimmt nicht an den Shop geschickt werden? Falls der Kunde in "Mein Konto" in seine Bestellung schaut? Hatte ich hier irgendwo gelesen.
 

thuhn01

Guest
Zitat von snowy:
zu Punkt 1
das ist mir schon bewusst, ich habe das mal durchgespielt und habe keine Meldung bekommen.
zu Punkt 2
die Auftragsinfo von WAWI sieht aber völlig anders aus als die ABs die vom Shop verschickt werden. Man kann natürlich die Kopie der AB die man bekommt ändern und erneut verschicken.

Ist es eigendlich richtig das die Änderungen die man an einem auftrag eventuell vornimmt nicht an den Shop geschickt werden? Falls der Kunde in "Mein Konto" in seine Bestellung schaut? Hatte ich hier irgendwo gelesen.

:) Ach DIESE AB meinst Du. Sorry, ich war in der WaWi :)

Ja es ist richtig, aber nicht schön.
Habe ich öfter mal dass Kunden nachfragen was denn jetzt verschickt wurde... Shop sagt A, WaWi sagt B
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

das ist sicherlich ein Problem. Aber wie soll dieses Problem gelöst werden?

Ist es eigendlich richtig das die Änderungen die man an einem auftrag eventuell vornimmt nicht an den Shop geschickt werden? Falls der Kunde in "Mein Konto" in seine Bestellung schaut? Hatte ich hier irgendwo gelesen.
Das ist eine Sache, an der wir noch arbeiten werden. Das ist nicht trivial, man muss bedenken, dass man in Wawi auch Artikel hinzufügen kann, die der Shop garnicht kennt... Aber wir haben bereits Lösungen hierfür, die implementiert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu KI Feature "Texte optimieren (KI)" Rückmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen