keine Mail für Versandbestätigung / keine Signatur in E-Mail

Jens_w

Aktives Mitglied
30. November 2006
11
0
Hallo,
Ich nutze JTL Wawi Ver. 0.9.9.53.
1. Ich möchte den Kunden per Mail darüber informieren, dass seine Ware unterwegs ist. Normalerweise sollte ja dazu die Funktion "Versand" in der Auftrags- bzw. Rechnungsübersicht genutzt werden. Obwohl ich das Häkchen bei "Bestellung wurde versandt" gesetzt habe und auch die E-Mail-Adresse ordentlich erscheint, geht keine E-Mail raus.
Der Versand von Auftragsbestätigung, Rechnung u.s.w. mit pdf-Anhang klappt problemlos - die E_Mail-Einstellungen sind also o.k.
Kann bzw. muss ich evtl noch irgendwo ein Formular hinterlegen?

2. In den E-Mail-Einstellungen habe ich eine Signatur hinterlegt. Diese erscheint jedoch nirgendwo in der Mail - Wo kann hier das Problem liegen?

3. Kann ich an die Auftragsbestätigung noch ein weiteres pdf-Formular (z.B. meine AGB) anhängen?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte den Kunden per Mail darüber informieren, dass seine Ware unterwegs ist. Normalerweise sollte ja dazu die Funktion "Versand" in der Auftrags- bzw. Rechnungsübersicht genutzt werden. Obwohl ich das Häkchen bei "Bestellung wurde versandt" gesetzt habe und auch die E-Mail-Adresse ordentlich erscheint, geht keine E-Mail raus.
Der Versand von Auftragsbestätigung, Rechnung u.s.w. mit pdf-Anhang klappt problemlos - die E_Mail-Einstellungen sind also o.k.
Kann bzw. muss ich evtl noch irgendwo ein Formular hinterlegen?

das geht aktuell noch nicht.

Kann ich an die Auftragsbestätigung noch ein weiteres pdf-Formular (z.B. meine AGB) anhängen?

das leider auch noch nicht

In den E-Mail-Einstellungen habe ich eine Signatur hinterlegt. Diese erscheint jedoch nirgendwo in der Mail - Wo kann hier das Problem liegen?

du verschickst PDF Mails? Die Sig gilt nur für textMails

Jens_w

Aktives Mitglied
30. November 2006
11
0
In der Kürze liegt die Würze. :wink:
Vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht kann man das als Anregungen für weitere Versionen nutzen.
Viele Grüße

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bei 2 müssen die Inhalte bei den PDF Mail-Texten hinterlegt werden.
Mai-Einstellungen

Sonnst würde dies mit der Signatur doppelt im Mail-Text erscheinen.

Jens_w

Aktives Mitglied
30. November 2006
11
0
Im pdf-Formular ist ja alles hinterlegt, wie Rechnungstext bzw. Auftragsbestätigung u.s.w.
Ich wollte die Signatur auch nur für das Anschreiben nutzen, also den Teil der Mail, der dem Empfänger sagt, was ihm im Anhang erwartet, inkl. des obligatorischen Impressums.

In diesem Zusammenhang kommt mir die Überlegung: Kann ich es so einstellen, dass z.B. die Auftragsbestätigung und Rechnung im pdf-Format ausgegeben wird und die "normale" Kundeninfo bzw. die Newsletter als Text-Mail.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Zitat von Jens_w:
Im pdf-Formular ist ja alles hinterlegt, wie Rechnungstext bzw. Auftragsbestätigung u.s.w.
Ich wollte die Signatur auch nur für das Anschreiben nutzen, also den Teil der Mail, der dem Empfänger sagt, was ihm im Anhang erwartet, inkl. des obligatorischen Impressums.
Genau das meinte ich, zu finden hinter dem Button "PDM-Mailtexte bearbeiten" in Mail-Einstellungen. Dort wird der Inhalt der e-Mail angegeben.

Zitat von Jens_w:
In diesem Zusammenhang kommt mir die Überlegung: Kann ich es so einstellen, dass z.B. die Auftragsbestätigung und Rechnung im pdf-Format ausgegeben wird und die "normale" Kundeninfo bzw. die Newsletter als Text-Mail.
Das ist z.Zt. nicht möglich.
Sobald Newsletter Funktion eingebaut wird, wird es auch als HTML möglich sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu seit 5.7.2 keine Dashboarddaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 18
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3