Keine Kategorien nach Upload zu XTC

webguru0815

Aktives Mitglied
6. August 2009
12
0
Hallo JTL-Profis,

bei mir werden bei einem Upload in ein jungfräuliches xtc-System (3.04 SP2.1) keine Kategorien in das Shopsystem übertragen.

Ich habe zwei Kategorien in JTL-Wawi für den Upload markiert und auch ausgewählt, dass alle Unterkategorien und Artikel für den Upload aktiviert werden sollen.

Trotzdem ist nach mehrmaligen Upload - auch Option "Komplettversand" - keine Kategorie vom xtc Connector angelegt worden. Die Tabellen categories und categories_description in xtc-DB sind leer.

Wieso?

Was mache ich falsch?

Ich habe auch schon die Forum-Suche bemüht. Leider habe ich keine ähnlichen Probleme gefunden.

Bitte helft mir.

Gruß

David

------------------------------
JTL-Wawi 0.9.9.629 -> JTL Wawi Connector xtc 0.9997 ->xtc 3.04 SP2.1

Zuletzt bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Keine Kategorien nach Upload zu XTC

Hi,

wurde vorher einmal ein Connector in diesem Shop benutzt?

Andere Kategorien und Artikel können übertragen werden?

webguru0815

Aktives Mitglied
6. August 2009
12
0

Hallo Thomas,

auch andere Artikel und Kategorien haben nicht funktioniert.
Ich habe das Problem jetzt aber gelöst. Ich habe alle Artikeltabellen nochmal geleert und alle connector tabellen geleert (außer einstellungen und sync). Danach hat es funktioniert.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem:
Ich habe die Hauptkategorien häppchenweise hochgeladen (insgesamt etwa 500 Artikel in einigen Kategorien). Bei vorletzten Hauptkategorie (250 artikel) hat der JTL-Wawi Connector offensichtlich bei den meisten Artikeln die Artikelbeschreibung (in products_description) mit einem Artikel aus der gerade hochgeladenen Hauptkategorie überschrieben. Komischer sind es nicht alle und auch nur die lange Beschreibung. Die kurze Beschreibung ist noch okay?

Was ist da passiert? Wieso wird beim Upload die Artikelbeschreibung von Artikeln überschrieben, die gar nicht betroffen sind?

Gruß

David

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi David,

sofern es ein normaler XTC ist, darf soetwas nicht passieren, das ist mir die letzten 3 Jahre nicht erzählt woren.

Mach den XTC komplett leer, die Wawi soll das System sein, das das Sagen hat. Mach es wie hier beschrieben: HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

webguru0815

Aktives Mitglied
6. August 2009
12
0

Hallo Thomas,

ich habe jetzt nochmal alle tabellen mit categories_, products_ und eazysales_m* geleert, also somit den xtc- Shop zurückgesetzt. Danach habe ich mit JTL-Wawi den Upload gemacht. Das Problem mit dem Überschreiben der Artikelbeschreibungen besteht immer noch.

Im Artikel. log habe ich mal stichprobenartig Artikelbeschreibungen geprüft. Dort sind die korrekt. Auch in JTL-Wawi sind die Beschreibungen korrekt.

Wieso werden Artikelbeschreibungen trotzdem größtenteils mit ein und derselben Artikelbeschreibung überschrieben?

Gruß

David

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5