keine Emails mehr nach einer Bestellung

Max-Angelladen

Aktives Mitglied
30. Juni 2013
16
0
Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit kein Email mehr, wenn eine Bestellung rein gekommen ist. Auch kriege ich kein Rapporte mehr (Tägliches übersicht)
Was soll ich da machen, damit dies wieder funktioniert ?

Danke im Vorraus.

Max

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
93
Bayern
AW: keine Emails mehr nach einer Bestellung

Check Mal deine e-Mail Einstellungen im Shop Backend, am besten einfach Mal schnell das Konto im lokalen e-Mail Client einrichten und testen ob da was geht.Schickst du die Mails über deinen Server oder über einen externen Anbieter?

Max-Angelladen

Aktives Mitglied
30. Juni 2013
16
0

Email Einstellungen sind ok so weit ich feststellen kann.. Externe Anbieter übrigens..

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz

Viele Anbieter haben auf verschlüsselten Versand umgestellt. Möglicherweise gehen bei dir keine Mails mehr raus weil du hier noch Änderungen an deinen Einstellungen vornehmen musst. Gehen denn Testmails aus dem Shop-Admin raus? Welcher externer Anbieter ist es denn? Und deine Shop-Version wäre sehr interessant.

Max-Angelladen

Aktives Mitglied
30. Juni 2013
16
0

Hallo Marcel,

Es muss irgentwelche Einstellung sein... Emails zum Kunden zB, gehen normal raus, Rechnungen werden normal verschickt, nur ich kriege keine Benachrichtigung wenn was verkauft wird...das bekam ich vorher schon. Auch ein Statusrapport, also wieviele Besucher usw, bekomme ich auch nicht mehr..

Ich verschicke meine Emails via Domainfactory. Meine Shop Version ist..3,19 also aktuell...

grüß,
Max

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz

Hi Max,

bei der Bestellbestötigung ist aber noch die Kopie-Adresse hinterlegt, oder? Hast du schonmal den Spam-Ordner geprüft? Womöglich sind die Nachrichten als SPAM markiert worden.

Mach doch am besten Mal ein Ticket auf. Dann sehen wir uns genauer an wo es hakt. Wenn du ein Ticket aufmachst am besten direkt auch die entsprechenden Zugänge mitschicken (FTP, Shop-Admin).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33