1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst Keine Anmeldung an JTL-Worker möglich

Dieses Thema im Forum "Gelöste Themen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi ab Version 1.0" wurde erstellt von mludwig, 28. September 2016.

Schlagworte:
  1. mludwig

    mludwig Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    ich teste gerade den Umstieg von 99923 auf die aktuelle 1.1.4.5. Hat auch alles super geklappt, die Wawi läuft wie sie soll.

    Nun scheint es jedoch ein kleines Problem mit dem Worker zu geben.
    Starten funktioniert, dann kommt die Anmeldemaske.
    Gebe ich dort das entsprechende Admin-Passwort ein, erscheint folgende Fehlermeldung: "Bitte keine Sonderzeichen im DB-Profilnamen benutzen!"

    Login nicht möglich, Worker wird beendet.

    Hatte schon mein Passwort in Verdacht - mit mehreren Sonderzeichen. Aber auch komplett ohne Sonderzeichen funktioniert es leider nicht.

    Was kann das sein?

    Viele Grüsse,
    Michael
     
  2. leonidas

    leonidas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    haben aktuell auch das Problem. Der Worker wird gestartet, nach dem Login kommt: "Bitte keine Sonderzeichen im DB-Profilnamen benutzen!" und das Fenster wird direkt geschlossen. Es werden nur Leerzeichen verwendet.

    Verwendet wird: JTL 1.1.4.14

    Liegt es an den Leerzeichen? Kann ich irgendwie den DB Profilnamen ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  3. Sport Neher

    Sport Neher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gleiches Problem habe ich auch, gibt's schon ne Antwort?
     
  4. schnupperstuebchen

    schnupperstuebchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das gleiche Problem "Bitte keine Sonderzeichen im DB-Profilnamen benutzen!"
     
  5. tomyweb

    tomyweb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    gibts dafür schon eine Lösung? Haben das gleiche Problem.
    Der Worker Nutzer heisst nur WORKER und das DB Profil hat auch keinerlei Sonderzeichen.
    WAWI 1.2.3.7

    Gruß
     
  6. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Leerzeichen werden auch als Sonderzeichen erkannt.
     
  7. tomyweb

    tomyweb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Daran lag es, besten Dank.
     
  8. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.