Hallo,
ich habe vor kurzen meinen Desktop Rechner neu machen müssen. Die Wawi läuft schon wieder. Da ich jetzt einen anderen Computernamen verwendet habe, funktionierte natürlich der WAWI Client von meinem Notebook nicht mehr.
Ich glaub ich müsste alle dazugehörigen Threads durch haben, jedoch ohne Erfolg.
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master
habe ich auf dem Server ausprobiert. Es funktioniert.
Vom Client kann ich den Server auch anpingen und der Zugriff auf freigegeben Daten etc. geht auch.
Beim Client unter Verwaltung->Datenquellen (ODBC)->System-DSN
habe ich den >>eazy<< als Systemdatenquelle.
Auch hier ist der Server Richtig angegeben <Servername>\JTLWAWI
Auch den Port über >Clientkonfiguration< habe ich überprüft. Habe sowohl auf dem Server als auch auf dem Client den selben angegeben.
Wenn ich hier dann Benutzername und Kennwort angeben, dann bricht er mit folgenden Fehlermeldung ab.
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 10061
[Microsoft][ODBCSQL Server Driver][TCP/IP Socekts]ConnectionOpen (Connect()).
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Ich habe auch noch mal nachgeschaut unter Clientkonfiguration ist auch TCP/IP ausgewählt.
An der Firewall kann es eigentlich auch nicht liegen. Habe sie kurzzeitig ausgestellt und probiert ob es geht. ABer leider auch nichts.
Hat von euch jemand eine Idee?
Gruß
Steve
ich habe vor kurzen meinen Desktop Rechner neu machen müssen. Die Wawi läuft schon wieder. Da ich jetzt einen anderen Computernamen verwendet habe, funktionierte natürlich der WAWI Client von meinem Notebook nicht mehr.
Ich glaub ich müsste alle dazugehörigen Threads durch haben, jedoch ohne Erfolg.
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master
habe ich auf dem Server ausprobiert. Es funktioniert.
Vom Client kann ich den Server auch anpingen und der Zugriff auf freigegeben Daten etc. geht auch.
Beim Client unter Verwaltung->Datenquellen (ODBC)->System-DSN
habe ich den >>eazy<< als Systemdatenquelle.
Auch hier ist der Server Richtig angegeben <Servername>\JTLWAWI
Auch den Port über >Clientkonfiguration< habe ich überprüft. Habe sowohl auf dem Server als auch auf dem Client den selben angegeben.
Wenn ich hier dann Benutzername und Kennwort angeben, dann bricht er mit folgenden Fehlermeldung ab.
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 10061
[Microsoft][ODBCSQL Server Driver][TCP/IP Socekts]ConnectionOpen (Connect()).
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Ich habe auch noch mal nachgeschaut unter Clientkonfiguration ist auch TCP/IP ausgewählt.
An der Firewall kann es eigentlich auch nicht liegen. Habe sie kurzzeitig ausgestellt und probiert ob es geht. ABer leider auch nichts.
Hat von euch jemand eine Idee?
Gruß
Steve