AW: Kein Zugriff auf Server mit dem Client
War heute auch wirklich sehr komisch. Wir haben ein Netzwerk mit insgesamt 4 Clients und einem Win2000 Server. Bisher nie Probleme mit Eazysales - hupps
JTL-Wawi (haben ja gewechselt)
Gestern nachmittag gemäß Serverprotokoll wurden 2 Updates installiert auf dem Client (WinXP) und seit da konnte der Client nichtmehr auf den Server zugreifen (nur Wawi). Danach wurden die restlichen Clients um Mitternacht ebenfalls mit Updates versorgt und ein W2K PC sowie zwei weitere WinXP Clients wurde upgedatet. Nach dem Neustart nun mußten wir die IP des Servers in der ODBC eintragen. Scheinbar gibt es ein Update, das die Namensauflösung der Datenbank und Datenbankserver stört oder beeinträchtigt.
Der Server hat nun auch alle anderen verfügbaren Updates inne und läuft seit 14Uhr wieder normal mit eben der IP anstelle des Namens...
Das nur als kleiner Hinweis fürs Forum!
Achja, Jungs von JTL: Weiter so... freue mich auf die kommenden Versionen inkl. der frei formatierbaren Formulare und dem etwas besser aufgeteilten Angebots/Auftragsscreen.