cngfunworld
Aktives Mitglied
Hallo Forengemeinde.
Ich habe folgendes Problem und komme weder weiter, noch hab ich eine logische Erklärung dafür:
Wir arbeiten mit JTL-WaWi 0.9.9.612, XTCommerce und zwei Arbeitsplätzen.
Auf meinem Rechner ist die Vollversion von JTL-WaWi und die MS SQL-Datenbank installiert, auf dem anderen die JTL-WaWi-Client version.
Bis vorgestern lief auch alles mit beiden Rechnern völlig problemlos ab.
Dann kam eine Bestellung und ich wollte über meinen Rechner einen WebShopabgleich machen um die Bestelldaten ins System zu laden.
Es kam die Fehlermeldung: "Zugriff auf den Webshop nicht möglich, Prüfen sie die Internetverbindung und Shop-Url"
Das habe ich auch getan, war aber kein Fehler zu finden.
Auch ein neustart des Rechners hat keine Veränderung gebracht.
Der andere Rechner, der auf meine MY SQL-Datenbank zugreift bekommt diese Fehlermeldung nicht, obwohl er auf die gleichen Daten, die gleiche Shop-Url und auch den gleichen JTL-Connector zugreift.
Wenn der andere Rechner den WebShopableich gemacht hat, komme ich von meinem problemlos an die neuen Shopbestellungen ran.
Ich habe vom Connector bis zur Datenbank alles durch und habe weder einen Fehler gefunden, noch eine Erklärung dafür.
Auch mit ausgeschalteter Firewall habe ich es nicht hin bekommen.
Weder an den Datenbanken, noch am Shopsystem oder den JTL-Wawi-Einstellungen wurden Änderungen vorgenommen.
Bitte helft mir :frown:
Ich habe folgendes Problem und komme weder weiter, noch hab ich eine logische Erklärung dafür:
Wir arbeiten mit JTL-WaWi 0.9.9.612, XTCommerce und zwei Arbeitsplätzen.
Auf meinem Rechner ist die Vollversion von JTL-WaWi und die MS SQL-Datenbank installiert, auf dem anderen die JTL-WaWi-Client version.
Bis vorgestern lief auch alles mit beiden Rechnern völlig problemlos ab.
Dann kam eine Bestellung und ich wollte über meinen Rechner einen WebShopabgleich machen um die Bestelldaten ins System zu laden.
Es kam die Fehlermeldung: "Zugriff auf den Webshop nicht möglich, Prüfen sie die Internetverbindung und Shop-Url"
Das habe ich auch getan, war aber kein Fehler zu finden.
Auch ein neustart des Rechners hat keine Veränderung gebracht.
Der andere Rechner, der auf meine MY SQL-Datenbank zugreift bekommt diese Fehlermeldung nicht, obwohl er auf die gleichen Daten, die gleiche Shop-Url und auch den gleichen JTL-Connector zugreift.
Wenn der andere Rechner den WebShopableich gemacht hat, komme ich von meinem problemlos an die neuen Shopbestellungen ran.
Ich habe vom Connector bis zur Datenbank alles durch und habe weder einen Fehler gefunden, noch eine Erklärung dafür.
Auch mit ausgeschalteter Firewall habe ich es nicht hin bekommen.
Weder an den Datenbanken, noch am Shopsystem oder den JTL-Wawi-Einstellungen wurden Änderungen vorgenommen.
Bitte helft mir :frown: