Kaufland wird nicht mehr eingelesen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Seit dem Wochenende mittlerweile bei 2 Kunden. Bei einem nachdem er auf Worker starten gegangen ist ist der Kaufland Account komplett aus der Wawi raus.

Fehlermeldung wie folgt siehe Anhang.2022-10-31 18_35_51-Koch-Server JTL - AnyDesk.jpg
 

Anhänge

  • Kaufland-Abgleich_Fehler.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 0

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
99
16
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Super das hat geklappt danke dir. Es waren zwar nicht die Käufe da aber das habe ich in der Verkaufsverwaltung (Wawi) importiert.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Das Dingens ist nicht ohne:
1. Das Problem entstand schon am Wochenende.
2. Nicht überall wird er obengenannte Fehler angezeigt.
3. Unbedingt vorher ein Backup machen

Zu 2. Den obengenannten Fehler hatten 2 Kunden andere nicht. Wie ich dann aber bei Prüfung der anderen feststellte war das Problem überall.
Zu 3. Bei einem Kunden wurde der komplette Account von Kaufland in der Wawi gelöscht.

Ich kann jedem der mit Kaufland macht das von @quattroformatee vorgeschlagene unbedingt zu machen.
Wenn der Account wieder verbunden ist nochmal in die Verkaufskanalverwaltung zu gehen und bei Kaufland -> TAB Import alle Hacken im unterem Bereich zu setzen (Bestellungen usw.). Dann kommen auch die Bestellungen nach und nach rein.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
In wie weit das Unicorn betrifft kann ich nicht sagen, aber betroffen müssen die ja auch sein wenn Kaufland die Händler deaktiviert hat. Bei SCX ist es jedenfalls so das man die Verbindung per Keys wieder herstellen muss.
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
110
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
hat geklappt - wieso meldet einem JTL oder Kaufland so einen Mist nicht. Wieso muss ich nach drei Tagen feststellen dass seit dem 29.10. keine Bestellungen mehr in JTL ankommen. Sehr ätzend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florianruegge

florianruegge

Aktives Mitglied
27. November 2020
16
4
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
Hi,

die Lösung hat auch bei mir wunderbarst funktioniert. Danke dafür :)
Wie mein Vorredner würde ich gerne wissen, warum es weder von Kaufland.de oder JTL keinerlei offizielle Info gab, wenn es alle Kontoanbindungen von Händlern betrifft.

Viele Grüße

Florian Rügge
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Kaufland - SmartPricing kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu kaufland - Übermittlung mehrerer Farbwerte kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen