Neu Kategoriebild über der Kategorie anzeigen

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
Moin,

wir möchten wie im Shop 3.2 ein Kategoriebild über die Artikel anzeigen lassen siehe Foto.

Wie lässt sich dieses realisieren, in den Einstellungen haben ich dazu nichts gefunden.

1.JPG
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein.

1. Die einfachste: Das Bild in die Kategoriebeschreibung mit rein.
2. Ein "Eigenes Feld" für Kategorien erstellen. Dort die Bild URL rein und im Template ausgeben.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein.

1. Die einfachste: Das Bild in die Kategoriebeschreibung mit rein.
2. Ein "Eigenes Feld" für Kategorien erstellen. Dort die Bild URL rein und im Template ausgeben.

Ja, beides Möglich, aber auch beider sehr aufwendig, da dann immer erst das Bild hoch geladen werden muss. In beiden fällen wäre unser Texter absolut überfordert, der kann Texte schreiben oder Fotos erstellen und bearbeiten... aber mit dem Rest ist er gnadenlos überfordert :( und die Arbeit bleibt bei mir und ich habe schon zu viel zu tun :(
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
Das habe ich ja versucht...
wenn mehrere Unterkategorien angelegt sind, wird "nur" Bilder angezeigt wenn Unterkat. da sind und dann nur für diese :(

Werde es dann wohl oder übel, über Banner lösen, ist halt ne Menge unnötige Arbeit
 

fre33o

Aktives Mitglied
11. April 2017
4
0
Hallo,

ich würde mich dem Thema Kategorie Bilder gerne anschließen und hätte dazu die Frage, ist es möglich die Kategorie Bezeichnung als Kategorie Bild zu setzen? Kann man die Unterkategorie Vorschau auch abschalten? Ich finde einfach nichts dazu, vielleicht weis ja jemand mehr zu diesem Thema. Ich habe mal ein BIld angehängt wie ich mir das vorgestellt habe.

Danke, grüße
 

Anhänge

  • Kategorien.jpg
    Kategorien.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 34

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hey,
unter Storefront > Suche > Filter: gibt's ziemlich weit unten den Bereich "Aktuelle Kategorie" und dort die Einstellung "Unterkategorie anzeigen". Diese einfach auf Nein stellen und es werden keine Unterkategorien mehr angezeigt. Damit sollte Frage 2 beantwortet sein.
 

fre33o

Aktives Mitglied
11. April 2017
4
0
Das ist korrekt, danke dir.

Ich hätte da noch eine Zusatz Frage. Ist es denn möglich in einer Kategorie maximal 4 Unterkategorien Anzeigen zu lassen und darunter einen button -> mehr anzeigen.

Das kennt man ja gerade bei vielen Unterkategorien. Oder man möchte von 20 Editionen die neusten 4 nur anzeigen und alles weitere durch klick auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Im Megamenü passiert dies schon automatisch ab der 6. Unterunterkategorie. Der Code ist dazu folgender aus der ../snippets/categories_mega.tpl

Code:
{if $show_subcategories && $sub->bUnterKategorien}
    {if !empty($sub->Unterkategorien)}
        {assign var=subsub_categories value=$sub->Unterkategorien}
    {else}
        {get_category_array categoryId=$sub->kKategorie assign='subsub_categories'}
    {/if}
    <hr class="hr-sm">
    <ul class="list-unstyled small subsub">
        {foreach name='subsub_categories' from=$subsub_categories item='subsub'}
            {if $smarty.foreach.subsub_categories.iteration <= $max_subsub_items}
                <li{if $subsub->kKategorie == $activeId || (isset($activeParents[2]) && $activeParents[2]->kKategorie == $subsub->kKategorie)} class="active"{/if}>
                    <a href="{$subsub->cURL}">
                        {$subsub->cKurzbezeichnung}
                    </a>
                </li>
            {else}
                <li class="more"><a href="{$sub->cURL}"><i class="fa fa-chevron-circle-right"></i> {lang key="more" section="global"} <span class="remaining">({math equation='total - max' total=$subsub_categories|count max=$max_subsub_items})</span></a></li>
                {break}
            {/if}
        {/foreach}
    </ul>
{/if}

Müsste dann noch selbst weiter angepasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fre33o
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variabler Gutschein in der Kasse - Betrageingabe ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Farbliche Markierung der Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Neu MW Attachment Pro | Mediendateien in der Bestellbestätigungsmail Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umzug der Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1

Ähnliche Themen