Kategorie wird nicht übertragen

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0
Hallo JTL User,

ich bin langsam Ratlos und versteh es nicht.
Ich weiß wie man Kategorien und Artikel richtig anlegt und auch das diese Aktiv sein müssen das diese im Shop angezeigt
werden.
Ich habe schon alles erdenkliche probiert aber aus irgendwelchen Gründen wird in den Unterkategorien keine
neuen angelegten Kategorien inkl. Artikel angezeigt.

Beispiel:
Ich lege in der vorhandenen Kategorie: "Druckerpatronen" die Kategorie NEU an und widerrum in dieser die Kategorie NEU 1
Also: Druckerpatronen > NEU > NEU 1
In die Kategorie NEU 1 verlinke ich zwei neu angelegte Artikel diese übertrage ich dann gleichzeitig zum Webshop, diese
dann aber nicht angezeigt werden.

Wenn ich jedoch eine Neue Oberkategorie anlege wird diese übertragen, das ist doch komisch oder?

Kurze vorgeschichte:
Die ganzen Daten stammen noch samt von einem früheren Webshop den ich mit dem JTL connector betrieben habe.
Ich habe bereits auch die neuste Version 099923.
Ichnutze JTL SHop 3

An was kann es liegen?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Kategorie wird nicht übertragen

Verlinke mal einen Artikel in die Kategorie NEU und schau ob sie dann angezeigt wird. Vielleicht wird ja eine Unterkategorie mit einer weiteren Unterkategorie ohne Artikel nicht angezeigt.

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0

Ah Dankeschön das hat Funktioniert aber mir ist schleierhaft wieso ein Artikel nicht angezeigt wird wenn der Bestand auf 0 ist.
Komisch weil Normal wird ein Artikel doch auch Angezeigt wenn der Bestand auf Null ist. ODER?
Deshalb habe ich diese eigentlich "unlogische" Option gar nicht ausprobiert.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6

Wenn du mit Bestand arbeitest, macht das durchaus Sinn, Artikel auszublenden, die nicht da sind.
Entweder Überverkäufe zulassen oder ohne Lagerbestand arbeiten.

Gruß Mario

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Du kannst ja im Backend einstellen ob Artikel mit Lagerbestand 0 angezeigt werden sollen oder nicht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wenn du mit Bestand arbeitest, macht das durchaus Sinn, Artikel auszublenden
Das gleiche gilt für Kategorien die keine Artikel haben. Sind beide Optionen aktiv, so werden nicht lagernde Artikel nicht angezeigt und da keine Artikel angezeigt werden wird auch die Kategorie nicht angezeigt.

Aktiv und Webshop - Aktiv Haken müssen in Kategorie und Artikel beide gesetzt sein.