In Bearbeitung Kassenentnahme - angeblich nicht genug Geld in der Kasse

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo

Bin gerade dabei JTL-POS einzurichten für unser Ladenlokal.
Habe schon die Wawi Datenbank erfolgreich übertragen und diverse Funktionen getestet.

Nachdem ich einige Bons zu Testzwecken erstellt und bezahlt hatte, wollte ich diese wieder stornieren, damit der virtuelle Kassenbestand wieder 0 € beträgt.
Bei allen bezahlten Bons, die ich storniert habe, hat es geklappt. Bis auf den Letzten.

Der zu stornierende Artikel kostet 34,90.
In der Kasse sind auch noch genau 34,90 vorhanden. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, die ich als Anhang gepostet habe.
Die Kasse hat genau so viel Geld drin, wie der Artikel kostet. Müsste doch also möglich sein auf 0 rauszukommen. Versteh ich nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin, soweit ich das bisher beurteilen kann, von JTL-POS wirklich angetan. Echt super, dass man nicht mehr zwangsläufig auf LS-POS angewiesen ist.

Gruß - Ben

POS fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo Specker,

ich habe versucht das verhalten mit der JTL-POS Version 0.9.6.7 (2078) nach zu stellen und bekomme leider nicht diese Meldung. Welche JTL-Pos Version haben Sie im aktuell installiert?

Gruß

Adrian
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo Adrian,
genau diese Version ist bei mir auch drauf.

Kassenbestand ist 34,90 €.
Egal ob ich stornieren drücke bei nem 34,90 Bon oder direkt per Preiseingabe 34,90 eingebe und dann den Wert in -34,90 umwandele und dann auf Bar drücke,
es kommt immer dieser Fehler.

Was ist eigentlich der beste Weg, wenn ich bei den Bons wieder bei 0 anfangen möchte?
Bisher war alles was ich gemacht habe zu Testzwecken.
Müsste ich dafür die App neu installieren oder würde es reichen die eingerichtete Kasse aus jtl-pos und in der wawi zu löschen und eine neue einzurichten.
Müsste dafür die Wawi Datenbank dann auch nochmal komplett übertragen werden?

Gruß - Ben
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Specker,

wie sieht es mit der JTL POS 1.0 aus. Konnte das Problem hier nachgestellt werden. Habe es versucht und die Meldung bleibt bei mir ebenfalls aus, wie bei meinem Kollegen.

Unter Einstellungen-->Nummernkreise, gibt es ganz unten die Option, die Bonnummern zurückzusetzen.

Grüße Lars
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Kann ich leider nicht testen, da unser Android Tablet jetzt jeden Tag im live Einsatz ist. Mir war der Bug zu einer Zeit aufgefallen, als ich die Software ausführlich im Sandbox Betrieb getestet hatte.


Unser Hauptproblem mit dem Kassenbestand ist momentan ein anderes, nämlich das hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...-fuehrt-zu-fehlerhaften-kassenbestand.126995/


Aber tut ja jetzt hier nichts zur Sache gerade, sorry.


Gruß - Ben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Angeblich "zu wenig Arbeitsspeicher" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen