In Bearbeitung Kassenentnahme - angeblich nicht genug Geld in der Kasse

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo

Bin gerade dabei JTL-POS einzurichten für unser Ladenlokal.
Habe schon die Wawi Datenbank erfolgreich übertragen und diverse Funktionen getestet.

Nachdem ich einige Bons zu Testzwecken erstellt und bezahlt hatte, wollte ich diese wieder stornieren, damit der virtuelle Kassenbestand wieder 0 € beträgt.
Bei allen bezahlten Bons, die ich storniert habe, hat es geklappt. Bis auf den Letzten.

Der zu stornierende Artikel kostet 34,90.
In der Kasse sind auch noch genau 34,90 vorhanden. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, die ich als Anhang gepostet habe.
Die Kasse hat genau so viel Geld drin, wie der Artikel kostet. Müsste doch also möglich sein auf 0 rauszukommen. Versteh ich nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin, soweit ich das bisher beurteilen kann, von JTL-POS wirklich angetan. Echt super, dass man nicht mehr zwangsläufig auf LS-POS angewiesen ist.

Gruß - Ben

POS fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo Specker,

ich habe versucht das verhalten mit der JTL-POS Version 0.9.6.7 (2078) nach zu stellen und bekomme leider nicht diese Meldung. Welche JTL-Pos Version haben Sie im aktuell installiert?

Gruß

Adrian
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo Adrian,
genau diese Version ist bei mir auch drauf.

Kassenbestand ist 34,90 €.
Egal ob ich stornieren drücke bei nem 34,90 Bon oder direkt per Preiseingabe 34,90 eingebe und dann den Wert in -34,90 umwandele und dann auf Bar drücke,
es kommt immer dieser Fehler.

Was ist eigentlich der beste Weg, wenn ich bei den Bons wieder bei 0 anfangen möchte?
Bisher war alles was ich gemacht habe zu Testzwecken.
Müsste ich dafür die App neu installieren oder würde es reichen die eingerichtete Kasse aus jtl-pos und in der wawi zu löschen und eine neue einzurichten.
Müsste dafür die Wawi Datenbank dann auch nochmal komplett übertragen werden?

Gruß - Ben
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @Specker,

wie sieht es mit der JTL POS 1.0 aus. Konnte das Problem hier nachgestellt werden. Habe es versucht und die Meldung bleibt bei mir ebenfalls aus, wie bei meinem Kollegen.

Unter Einstellungen-->Nummernkreise, gibt es ganz unten die Option, die Bonnummern zurückzusetzen.

Grüße Lars
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Kann ich leider nicht testen, da unser Android Tablet jetzt jeden Tag im live Einsatz ist. Mir war der Bug zu einer Zeit aufgefallen, als ich die Software ausführlich im Sandbox Betrieb getestet hatte.


Unser Hauptproblem mit dem Kassenbestand ist momentan ein anderes, nämlich das hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...-fuehrt-zu-fehlerhaften-kassenbestand.126995/


Aber tut ja jetzt hier nichts zur Sache gerade, sorry.


Gruß - Ben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Angeblich "zu wenig Arbeitsspeicher" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2

Ähnliche Themen