In Bearbeitung Kassenentnahme - angeblich nicht genug Geld in der Kasse

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
313
11
Hallo

Bin gerade dabei JTL-POS einzurichten für unser Ladenlokal.
Habe schon die Wawi Datenbank erfolgreich übertragen und diverse Funktionen getestet.

Nachdem ich einige Bons zu Testzwecken erstellt und bezahlt hatte, wollte ich diese wieder stornieren, damit der virtuelle Kassenbestand wieder 0 € beträgt.
Bei allen bezahlten Bons, die ich storniert habe, hat es geklappt. Bis auf den Letzten.

Der zu stornierende Artikel kostet 34,90.
In der Kasse sind auch noch genau 34,90 vorhanden. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, die ich als Anhang gepostet habe.
Die Kasse hat genau so viel Geld drin, wie der Artikel kostet. Müsste doch also möglich sein auf 0 rauszukommen. Versteh ich nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin, soweit ich das bisher beurteilen kann, von JTL-POS wirklich angetan. Echt super, dass man nicht mehr zwangsläufig auf LS-POS angewiesen ist.

Gruß - Ben

POS fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
66
6
Hallo Specker,

ich habe versucht das verhalten mit der JTL-POS Version 0.9.6.7 (2078) nach zu stellen und bekomme leider nicht diese Meldung. Welche JTL-Pos Version haben Sie im aktuell installiert?

Gruß

Adrian
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
313
11
Hallo Adrian,
genau diese Version ist bei mir auch drauf.

Kassenbestand ist 34,90 €.
Egal ob ich stornieren drücke bei nem 34,90 Bon oder direkt per Preiseingabe 34,90 eingebe und dann den Wert in -34,90 umwandele und dann auf Bar drücke,
es kommt immer dieser Fehler.

Was ist eigentlich der beste Weg, wenn ich bei den Bons wieder bei 0 anfangen möchte?
Bisher war alles was ich gemacht habe zu Testzwecken.
Müsste ich dafür die App neu installieren oder würde es reichen die eingerichtete Kasse aus jtl-pos und in der wawi zu löschen und eine neue einzurichten.
Müsste dafür die Wawi Datenbank dann auch nochmal komplett übertragen werden?

Gruß - Ben
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ähnliche Themen
In Bearbeitung Kassenentnahme

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü