In Bearbeitung Kassenentnahme - angeblich nicht genug Geld in der Kasse

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
350
15
Hallo

Bin gerade dabei JTL-POS einzurichten für unser Ladenlokal.
Habe schon die Wawi Datenbank erfolgreich übertragen und diverse Funktionen getestet.

Nachdem ich einige Bons zu Testzwecken erstellt und bezahlt hatte, wollte ich diese wieder stornieren, damit der virtuelle Kassenbestand wieder 0 € beträgt.
Bei allen bezahlten Bons, die ich storniert habe, hat es geklappt. Bis auf den Letzten.

Der zu stornierende Artikel kostet 34,90.
In der Kasse sind auch noch genau 34,90 vorhanden. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, die ich als Anhang gepostet habe.
Die Kasse hat genau so viel Geld drin, wie der Artikel kostet. Müsste doch also möglich sein auf 0 rauszukommen. Versteh ich nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin, soweit ich das bisher beurteilen kann, von JTL-POS wirklich angetan. Echt super, dass man nicht mehr zwangsläufig auf LS-POS angewiesen ist.

Gruß - Ben

POS fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
168
17
Hallo Specker,

ich habe versucht das verhalten mit der JTL-POS Version 0.9.6.7 (2078) nach zu stellen und bekomme leider nicht diese Meldung. Welche JTL-Pos Version haben Sie im aktuell installiert?

Gruß

Adrian

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
350
15
Hallo Adrian,
genau diese Version ist bei mir auch drauf.

Kassenbestand ist 34,90 €.
Egal ob ich stornieren drücke bei nem 34,90 Bon oder direkt per Preiseingabe 34,90 eingebe und dann den Wert in -34,90 umwandele und dann auf Bar drücke,
es kommt immer dieser Fehler.

Was ist eigentlich der beste Weg, wenn ich bei den Bons wieder bei 0 anfangen möchte?
Bisher war alles was ich gemacht habe zu Testzwecken.
Müsste ich dafür die App neu installieren oder würde es reichen die eingerichtete Kasse aus jtl-pos und in der wawi zu löschen und eine neue einzurichten.
Müsste dafür die Wawi Datenbank dann auch nochmal komplett übertragen werden?

Gruß - Ben

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
162
44
Hallo @Specker,

wie sieht es mit der JTL POS 1.0 aus. Konnte das Problem hier nachgestellt werden. Habe es versucht und die Meldung bleibt bei mir ebenfalls aus, wie bei meinem Kollegen.

Unter Einstellungen-->Nummernkreise, gibt es ganz unten die Option, die Bonnummern zurückzusetzen.

Grüße Lars

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
350
15
Kann ich leider nicht testen, da unser Android Tablet jetzt jeden Tag im live Einsatz ist. Mir war der Bug zu einer Zeit aufgefallen, als ich die Software ausführlich im Sandbox Betrieb getestet hatte.

Unser Hauptproblem mit dem Kassenbestand ist momentan ein anderes, nämlich das hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...-fuehrt-zu-fehlerhaften-kassenbestand.126995/

Aber tut ja jetzt hier nichts zur Sache gerade, sorry.

Gruß - Ben

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Angeblich Verstoß gegen ebay Sicherheits-Grundsätze eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Icons in der Taskleiste werden nicht gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein nicht vorhanden, kein Ausdruck Paketschein (einmalig) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SEO nicht in der Forum-Suche auffindbar Smalltalk 2
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Etiketten Grösse wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross Selling Artikel Import NICHT möglich! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Gelöst Gelöst: Artikelmerkmale werden nicht in die EBAY Angebotsvorgale übernommen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rabatt-Coupons in Rechnungskorrekturen nicht deaktivierbar Gambio-Connector 0
Neu Aufruf Bannerverwaltung funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Rechnung in der Wawi nicht erstellbar - daher kein CSV Export möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Vorlage Pickliste Variablen in Tabelle verfügbar aber nicht in Text-Objekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu neue TAB´s nicht mehrsprachig möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DRINGEND Paypal Plus im Checkout nicht mehr vorhanden Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shop 4.06 nicht mehr erreichbar, weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 17
Neu Rechnungsdruck per Workflow funktionieren nicht immer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [4.06.17] Fehlercode 108, "Fehler: Die Datei für die Klasse des AdminWidgets existiert nicht." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu DHL Versenden Telefonnummer des Empfängers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Momentan nicht auf Lager - trotz Lagerbestand Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung CCV Fly Terminal funktioniert nicht via OPI JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Telefonnummer nicht auf Label + Firmenname manchmal erst bei zweiten Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige der Kategorien im Megamenue funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung [WAWI-48167] Auftrag geändert wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Selbsterstellte Produktseiten neue Keywords hinzufügen funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten werden auf Bestellabschlussseite nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 2
Neu Die Währung wechselt nicht von EUR auf CHF Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Erstellung Lieferanten-Artikelnummer nicht gefunden User helfen Usern 1
In Bearbeitung Ameise aktualisiert nicht alle Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Rabatte werden nicht "deaktiviert", wenn diese auf gesperrt stehen - POS-878 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Wareneingang mit MHD über WMS-Mobile funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 5