Guten Tag,
leider haben wir es vermehrt, dass die Kasse (ERPConnect) nicht mehr reagiert. Das Problem tritt sporadisch auf und ist augenscheinlich (nicht sicher) beseitigt, sobald die Netzwerkebene neu gestartet wurde.
Das Problem äußert sich darin, dass ein Bon gestartet wird, dieser wird normal beendet - alles funktioniert. Danach reagieren alle Eingabefelder (Neuer Bon, Zuletzt bezahlten Bon öffnen, geparkten Bon etc.) nicht mehr. Dies geht soweit, dass man sich selbst nicht mehr ausloggen kann oder die Einstellungen öffnen (diese sind leer). Dies dauert dann ca. 5 Minuten und danach geht wieder alles für einen Bon.
Während dieser Zeit funktioniert das interne sowie externe Netzwerk außerhalb der POS am selben Gerät einwandfrei und ohne Probleme, dass ist das, was mich hier stutzig macht. Was mich wundert ist, dass nichts mehr gemacht werden kann und die POS scheinbar auf "Verbindung" wartet.
Dieses Phänomen tritt auch erst seit der 1.0.5.10 auf und war vorher eigentlich nicht existent.
Freundliche Grüße
nachto
leider haben wir es vermehrt, dass die Kasse (ERPConnect) nicht mehr reagiert. Das Problem tritt sporadisch auf und ist augenscheinlich (nicht sicher) beseitigt, sobald die Netzwerkebene neu gestartet wurde.
Das Problem äußert sich darin, dass ein Bon gestartet wird, dieser wird normal beendet - alles funktioniert. Danach reagieren alle Eingabefelder (Neuer Bon, Zuletzt bezahlten Bon öffnen, geparkten Bon etc.) nicht mehr. Dies geht soweit, dass man sich selbst nicht mehr ausloggen kann oder die Einstellungen öffnen (diese sind leer). Dies dauert dann ca. 5 Minuten und danach geht wieder alles für einen Bon.
Während dieser Zeit funktioniert das interne sowie externe Netzwerk außerhalb der POS am selben Gerät einwandfrei und ohne Probleme, dass ist das, was mich hier stutzig macht. Was mich wundert ist, dass nichts mehr gemacht werden kann und die POS scheinbar auf "Verbindung" wartet.
Dieses Phänomen tritt auch erst seit der 1.0.5.10 auf und war vorher eigentlich nicht existent.
Freundliche Grüße
nachto