Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ?

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
77
6
wir haben 2 ecomdata hostings für unterschiedliche firmen, die eine läuft unter 1.9, die andere unter 1.8

im Lager würde ich gerne an einem Client beide versionen installieren, geht das ohne dem Umweg über Hyper V ?

Ich möchte es lokal nutzen, da nur dort die Waagen funktionieren

VG
topsi
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.040
659
Berlin
Das ging früher, indem man die beiden Wawi Versionen einfach in unterschiedliche Ordner installierte.
Ausprobiert habe ich es aber seit 1.6 nicht mehr...
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
474
228
Hi,

das geht auch weiterhin, musst halt nur beim Login aufpassen, dass da nicht das falsche Profil ausgewählt und aus Versehen die 1.8 auf eine 1.9 aktualisiert ist.

Ich habe hier seit einschließlich 1.5 alles parallel laufen und nutze die automatische Anmeldung (Parameter in Link) an das entsprechende Datenbankprofil.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.509
452
Das ging früher, indem man die beiden Wawi Versionen einfach in unterschiedliche Ordner installierte.
Das geht auch jetzt noch so.
Ich habe hier auf meinem PC auch zwei Ordner, einen fur 1.5 und einer für 1.9

Das ist dann aber nicht Update sicher. D.h. nach einem Update musst du dir diesen Parallelbetrieb neu einrichten.
Für einen Test ist das okay aber für den Produktivbetrieb würd ich es nicht machen

.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wo findet man nun das Kontrollfenster "neu"? JTL-Wawi 1.9 2
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 0
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen