Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ?

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
113
10
wir haben 2 ecomdata hostings für unterschiedliche firmen, die eine läuft unter 1.9, die andere unter 1.8

im Lager würde ich gerne an einem Client beide versionen installieren, geht das ohne dem Umweg über Hyper V ?

Ich möchte es lokal nutzen, da nur dort die Waagen funktionieren

VG
topsi

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.218
1.089
Berlin
Das ging früher, indem man die beiden Wawi Versionen einfach in unterschiedliche Ordner installierte.
Ausprobiert habe ich es aber seit 1.6 nicht mehr...

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Hi,

das geht auch weiterhin, musst halt nur beim Login aufpassen, dass da nicht das falsche Profil ausgewählt und aus Versehen die 1.8 auf eine 1.9 aktualisiert ist.

Ich habe hier seit einschließlich 1.5 alles parallel laufen und nutze die automatische Anmeldung (Parameter in Link) an das entsprechende Datenbankprofil.

Gruß,
Markus

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Das ging früher, indem man die beiden Wawi Versionen einfach in unterschiedliche Ordner installierte.
Das geht auch jetzt noch so.
Ich habe hier auf meinem PC auch zwei Ordner, einen fur 1.5 und einer für 1.9

Das ist dann aber nicht Update sicher. D.h. nach einem Update musst du dir diesen Parallelbetrieb neu einrichten.
Für einen Test ist das okay aber für den Produktivbetrieb würd ich es nicht machen

.

• Gefällt mir
Reaktionen: topsi