Kann keine Rechnung mehr erstellen...!!??!!

tonic

Aktives Mitglied
25. Mai 2006
4
0
Habe jetzt ca. 60 Rechnungen drin und auf einmal können wir keine neuen mehr erstellen! Warum das? Ich erstelle einen Auftrag und klicke dann direkt auf "Rechnung drucken", resp. setze einen Hacken - und dann auf "Fertig stellen" und dann erscheint eine Fehlermeldung:

Error-1 preforming exec
SQL state=22003
SQL Message=[microsoft][ODBC SQL Server Driver] Numerische Werte ausserhalb des zulässigen Bereichs
Src: Execute

Die Rechnung kann ich jetzt Normal speichern und dann auch ausdrucken, aber in der Rechnungübersicht fehlt sie dann.

Was kann ich tun? Hilfe!!! Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte poste folgende Ausgaben:

Versionsnr. von eazysales -> zu finden im Menü "?".

und die Ausgabe dieses Kommandos (Start->Ausführen und cmd.exe starten):

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "select * from tversion"

tonic

Aktives Mitglied
25. Mai 2006
4
0
Zitat von Janusch:
Bitte poste folgende Ausgaben:

Versionsnr. von eazysales -> zu finden im Menü "?".

und die Ausgabe dieses Kommandos (Start->Ausführen und cmd.exe starten):

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Kannst du mir das ein wenig genauer und in einer einfacheren Sprache erklähren, bin leider kein Profi :roll:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das Problem deutet auf Versionsunterschiede zwischen der Datenbank und eazySales selbst.

Im eazySales unter dem Menü "?"/"Über eazySales" ist die Versionsnummer zu finden. Dort steht "Version 0.X.X.X"

Um die Versionsnummer der Datenbank herauszufinden muss die Windowskonsole geöffnet werden. Dies wird unter START -> Ausführen gemacht. Dort enfach cmd.exe eintragen und Ausführen klicken.

Jetzt dieses Kommand eingeben (oder kopieren):

Nach dem Return wird die Versionsnummer der Datenbank ausgegeben.

Diese beiden benötige ich.

tonic

Aktives Mitglied
25. Mai 2006
4
0
Zitat von Janusch:
Das Problem deutet auf Versionsunterschiede zwischen der Datenbank und eazySales selbst.

Im eazySales unter dem Menü "?"/"Über eazySales" ist die Versionsnummer zu finden. Dort steht "Version 0.X.X.X"

Um die Versionsnummer der Datenbank herauszufinden muss die Windowskonsole geöffnet werden. Dies wird unter START -> Ausführen gemacht. Dort enfach cmd.exe eintragen und Ausführen klicken.

Jetzt dieses Kommand eingeben (oder kopieren):

Nach dem Return wird die Versionsnummer der Datenbank ausgegeben.

Diese beiden benötige ich.

Die Versionsnummer ist: 0.9.5.4.

Die Datenbankversion ist ebenfalls 0.9.5.4.

..........?????????????????????

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte zuerst auf die 0962 updaten: http://www.jtl-software.de/downloads/eazySales_upgrade.zip

Die Datei mit ZIP entpacken und einfach die eazySales.exe unter c:\programme\jtl-software\eazySales kopieren (die alte austauschen).
Danach die neue Datei starten.

Sollte das Problem immer noch bestehen, so müssten Sie mir Ihre Datenbank zur Verfügung stellen. In diesem Fall bitte den DB-Export (im Menü "EazySales") durchführen. Die gespeicherte *.BAK Datei bitte mit ZIP komprimieren und per e-Mail an mich senden. (janusch@jtl-software.de)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 3
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2