Hiho, ich habe leider keinen Thread gefunden, der mein Problem behandelt. Solltet Ihr einen kennen dann verlinkt den bitte.
Folgendes Problem:
Wir verkaufen viel über eBay und die meisten Pakete davon per Warenpost, das Problem bei uns ist dass die Warenpost Pakete ja erst in einer DHL-Station als übermittelt gescannt werden, das kann aber 1-2 Tage dauern weshalb der Auftrag bei eBay als verspätet versendet markiert wird. Das ist leider ein großes Problem da wir dadurch fast den Top-Bewerter verloren hätten.
Der Versand erfolgt Momentan über DHL-Paket, das macht sich im Preis bemerkbar.
Als Lösung habe ich mir überlegt eine Auftragsliste mit den Aufträgen und den Sendungsnummern ausdrucken zu lassen die bei der Abholung unterzeichnet werden muss. Diese könnten wir dann eBay vorlegen, um nachzuweisen, dass wir die Pakete auch abgesendet haben.
Meine Frage, ist es möglich dass eine Liste mit
Interne Auftragsnummer – Sendungsnummer
Zusammenfassung -> Anzahl Pakete/Sendungsnummern
nach der Abarbeitung einer WMS-Pickliste automatisch ausdrucken zu lassen?
Oder hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fall gehabt und eine Mögliche andere Lösung gefunden?
Folgendes Problem:
Wir verkaufen viel über eBay und die meisten Pakete davon per Warenpost, das Problem bei uns ist dass die Warenpost Pakete ja erst in einer DHL-Station als übermittelt gescannt werden, das kann aber 1-2 Tage dauern weshalb der Auftrag bei eBay als verspätet versendet markiert wird. Das ist leider ein großes Problem da wir dadurch fast den Top-Bewerter verloren hätten.
Der Versand erfolgt Momentan über DHL-Paket, das macht sich im Preis bemerkbar.
Als Lösung habe ich mir überlegt eine Auftragsliste mit den Aufträgen und den Sendungsnummern ausdrucken zu lassen die bei der Abholung unterzeichnet werden muss. Diese könnten wir dann eBay vorlegen, um nachzuweisen, dass wir die Pakete auch abgesendet haben.
Meine Frage, ist es möglich dass eine Liste mit
Interne Auftragsnummer – Sendungsnummer
Zusammenfassung -> Anzahl Pakete/Sendungsnummern
nach der Abarbeitung einer WMS-Pickliste automatisch ausdrucken zu lassen?
Oder hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fall gehabt und eine Mögliche andere Lösung gefunden?