In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
186
27
Hallo - und 1000x Entschuldigung - aber ich kapiere es einfach nicht ...

In allen Beiträgen, die ich gefunden habe steht, dass ein Benutzer für wms inklusive ist. Also müsste ich das wms mit meiner Benutzer-Kennung starten können. Das geht aber nicht. Ich hatte das glaube ich mal getestet (jedenfalls ging es mal). Im Kundencenter steht ein Lizenzschlüssel. Der stimmt mit dem in der Wawi hinterlegten überein. Bei aktive Lizenzen wird mir aber nur der Preisvergleich angezeigt... wms ist nicht aufgeführt.

Wenn ich wms starten will, kommt nach dem Login-Versuch dieser Hinweis: "Sie besitzen derzeit keine Lizenz für JTL-Packtisch+. Aktivieren Sie bitte im Kundencenter eine kostenlose Lizenz für JTL-Packtisch+."

Aber wie bekomme ich das hin? Im Kundencenter steht ja nur: Testzeitraum 14 Tage aktivieren ... das kanns doch nicht sein?!

Entweder ich verstehe das System nicht, - oder wir haben hier eine Fehlfunktion. Kann bitte jemand helfen?

PS: Ich habe vor einiger Zeit mal ein Festplattenupgrade (Clon) gemacht - und hatte vorher Bedenken dass danach die Wawi mit LS-POS nicht funktionieren würde. Das geht alles. Aber das WMS habe ich vermutlich nicht getestet, da es damals noch nicht so wichtig für uns war. Jetzt schon. Allein zum Verwalten von Artikelzuständen. 1 Benutzer reicht mir. Die 99€ würden sich jedoch noch nicht rechnen.

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
186
27
Warum finde ich das immer erst nachdem ich ein Posting abgesetzt habe??!

ALSO MEMO AN MICH und andere, die es Interessiert: Im Kundencenter nicht unter JTL-WMS nachsehen, sondern unter JTL-Wawi ---> dort ist es unter Packtisch - JTL-Wawi.

Ok, das war etwas verwirrend für mich, da es ja an sich um das gleiche Produkt geht, wenn ich es recht verstehe.

Gelöst

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
161
47
Hürth
Hallo,

die Lizenz für das WMS muss über das Kundencenter aktiviert werden.
Solange nur ein Benutzer aktiviert ist, wird nichts berechnet.

Man muss erst die Testlizenz aktivieren und danach kann man den kostenlosen Benutzer dauerhaft buchen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/lizenz-aktivieren/

Gestartet werden kann das WMS nur über das Windows-Startmenü. Einfach mal nach einem JTL-WMS Eintrag schauen.

Packtisch+ Lizenzen sind immer kostenlos, müssen aber auch über das Kundencenter gebucht werden.

Gruss,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
186
27
Hallo,

die Lizenz für das WMS muss über das Kundencenter aktiviert werden.
Solange nur ein Benutzer aktiviert ist, wird nichts berechnet.

Man muss erst die Testlizenz aktivieren und danach kann man den kostenlosen Benutzer dauerhaft buchen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/lizenz-aktivieren/

Gestartet werden kann das WMS nur über das Windows-Startmenü. Einfach mal nach einem JTL-WMS Eintrag schauen.

Packtisch+ Lizenzen sind immer kostenlos, müssen aber auch über das Kundencenter gebucht werden.

Gruss,
Frank
Und ich gehe kein Risiko ein, wenn ich das teste, da alle Wawi und LS-POS-Funktionen beibehalten werden, sofern ich nichts grundlegendes ändere - richtig?! Danke für die Info!

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
161
47
Hürth
Hallo,

nein, kein Risiko was kaputt zu machen.

ABER der Einsatz vom JTL- WMS benötigt schon etwas Vorbereitung. Lagerlayout planen und Lagerplätze einrichten z.B.

Das WMS ist ein komplett eigenes (chaotisches) Lagerssystem. Das bedeutet, das System muss über alle Lagerbewegungen bescheid wissen
und Ware die im WMS-Lager gelagert wird kann dann auch nur noch mit dem WMS ausgelagert werden.

Meine Kollegen vom Support beraten da auch gerne!

Gruß,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Arbeitsabläufe mit Versandboxen und Vorkommissionieren in JTL-WMS? [WAWI-47720] Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt JTL-WMS Mobile Server mit HTTPS Installation von JTL-WMS 2
Gelöst JTL-WMS Bestände hinzubuchen per Ameise JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Shipping Fehlermeldung auf eigenem Fehleretikett + in WMS Drucker zuweisen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop5 - Wielange wird das EVO Template unterstützt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Wir suchen Pilotkunden Umfragen rund um JTL 4
Neu JTL Shipping bugg, fehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst montag morgen, und was funktioniert wiedermal nicht? JTL Shipping Gelöste Themen in diesem Bereich 60
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu JTL Molli Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 4 (Standard) Lizenz zu verkaufen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Pfand im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu jtl varkombi updating stock info Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Packtisch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-POS Monatsbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Shipping - Eure Meinung ist Gefragt! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu SSL Zertifikat für https://status.jtl-shipping.de/ abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu JTL Wawi Desktop Programm auf RDP Hosting umstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Aktualisieren des Bestellstatus von Shopware nach JTL Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi Chargen & Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Automatisierung der JTL-Ameise Umfragen rund um JTL 15
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu JTL-Connector und alter Oxid 4.8.5 Oxid-Connector 1
Neu JTL POS auf Tablett mit USB auf großem Bildschirm Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Plugin für den WooCommerce JTL-Connector (Zahlungsart überschreiben mit setPaymentModuleCode()) WooCommerce-Connector 1
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5