Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
17
1
Nach dem Update auf 1.6.44.0 haben wir einen Fehler entdeckt:


Ausgangslage:

Auftrag mit 2 oder mehr Artikeln

Bei uns sind alle Artikel im Auftrag – Stücklistenartikel, also es werden die Kinderartikel abgescannt.


Problem (nur bei 1.6.44.0):


Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Auftrag kann entsprechend nicht versandt werden.
 

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
17
1
Hi @vova778,
das Problem wurde uns heute gemeldet und mit folgendem Ticket an die Entwicklung übergeben:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65811

Workaround​

  • In den Lageroptionen kann die Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" aktiviert werden, um die offene Komponente manuell/per Klick zu bestätigen.
Mit der Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" funktioniert es tatsächlich (als Übergangslösung) ganz gut. Vielen Dank!
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
763
275
Wir haben auch das Problem und hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht verstehen, wie QS die Version freigeben konnte.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.506
1.001
Bei uns dasselbe Problem nur in der von @vova778 beschriebenen Art:

Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Es wird also auch bei Stücklisten mit komplett unterschiedlichem Inhalt nur die untere Position bebucht, auch wenn die EAN der Stückliste / Kindartikel abweicht und es sich um komplett andere Kindartikel handelt.

Wir benötigen dringend Beseitigung der Fehler. Wer hat's verbockt?
Keiner, nennt sich "Bugtausch", einer darf nen Bug entfernen, dafür darf ein anderer einen einbauen... ;):p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
Gut, da bin ich ja beruhigt. Wir sind auch betroffen.
Allerdings nutzen wir nur den Packtisch+ und keine WMS.
Mal sehen, wenn das Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
Ich habe das gerade noch mal durchgespielt. Das tritt bei uns vorrangig auf, wenn mehrere Stücklisten verpackt werden müssen.
Man scannt einen Artikel und es wird immer nur der letzte der Liste markiert.
Die Farben des Buttons passen auch nicht immer. Unsere Packer werden noch wahnsinnig. :)
 

Anhänge

  • 2022-11-14_11-09-59.jpg
    2022-11-14_11-09-59.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 12
  • 2022-11-13_17-23-34.jpg
    2022-11-13_17-23-34.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 11

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
314
81
Bei uns tritt der Fehler auch auf und wir sind mehr als genervt. Wir haben sehr häufig Stücklistenartikel in Kombination mit nicht Stücklistenartikel und es wird immer der letzte Artikel als gescannt angenommen obwohl man den ersten gerade scannt.
Der Hammer ist aber, dass man nach einer Korrektur über das Minuszeichen und der Eingabe der Mengen über das Pluszeichen dann ein falsches Gewicht auf dem DHL-Label stehen hat. Ich habe das in der WaWi nachgesehen und dort standen bei den Aufträgen mit den falsch gescannten Artikeln negative Gewichte im Versand. Damit wird dann immer mit dem Minimalgewicht aus der Versandart verschickt, was zu etlichen Nachzahlungen bei DHL führt.

Liebe Programmierer: das der Artikel der beim Versand im Packtisch rechts in der Ansicht nicht zur Auswahl in der linken Artikelliste passt war ja schon mega unschön. Lag wohl daran, dass der Packtisch nach dem Scannen immer den nächsten Artikel genommen hat aus der Liste ausgewählt hat. Dass der Packtisch beim Scannen den Fokus mit einer roten Zeile markiert na gut. Dass die rote Zeile aber das Grün für "ausreichende Menge" gescannt übertüncht ist unübersichtlich und führt zur Irritation. Das nun aber einfach das Scannen nicht mehr funktioniert ist krass. Solche Funktionen sind "Basics" einer Software. Leider zieht sich das an verschiedenen Stellen durch die Wawi. Bitte nutzt endlich mal Testfalllisten und checkt was ihr tut. Und zweitens besorgt euch mal jemanden, der die Usebility der WaWi mal durchgeht. Es wird leider immer schlimmer als besser.

Danke und schöne Weihnachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL-Stammtisch Bielefeld am 29.10.24 powered by DataWow/fivelab GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen