Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
17
1
Nach dem Update auf 1.6.44.0 haben wir einen Fehler entdeckt:


Ausgangslage:

Auftrag mit 2 oder mehr Artikeln

Bei uns sind alle Artikel im Auftrag – Stücklistenartikel, also es werden die Kinderartikel abgescannt.


Problem (nur bei 1.6.44.0):


Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Auftrag kann entsprechend nicht versandt werden.
 

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
17
1
Hi @vova778,
das Problem wurde uns heute gemeldet und mit folgendem Ticket an die Entwicklung übergeben:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65811

Workaround​

  • In den Lageroptionen kann die Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" aktiviert werden, um die offene Komponente manuell/per Klick zu bestätigen.
Mit der Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" funktioniert es tatsächlich (als Übergangslösung) ganz gut. Vielen Dank!
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Wir haben auch das Problem und hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht verstehen, wie QS die Version freigeben konnte.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Bei uns dasselbe Problem nur in der von @vova778 beschriebenen Art:

Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Es wird also auch bei Stücklisten mit komplett unterschiedlichem Inhalt nur die untere Position bebucht, auch wenn die EAN der Stückliste / Kindartikel abweicht und es sich um komplett andere Kindartikel handelt.

Wir benötigen dringend Beseitigung der Fehler. Wer hat's verbockt?
Keiner, nennt sich "Bugtausch", einer darf nen Bug entfernen, dafür darf ein anderer einen einbauen... ;):p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Gut, da bin ich ja beruhigt. Wir sind auch betroffen.
Allerdings nutzen wir nur den Packtisch+ und keine WMS.
Mal sehen, wenn das Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Ich habe das gerade noch mal durchgespielt. Das tritt bei uns vorrangig auf, wenn mehrere Stücklisten verpackt werden müssen.
Man scannt einen Artikel und es wird immer nur der letzte der Liste markiert.
Die Farben des Buttons passen auch nicht immer. Unsere Packer werden noch wahnsinnig. :)
 

Anhänge

  • 2022-11-14_11-09-59.jpg
    2022-11-14_11-09-59.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 12
  • 2022-11-13_17-23-34.jpg
    2022-11-13_17-23-34.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 11

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Bei uns tritt der Fehler auch auf und wir sind mehr als genervt. Wir haben sehr häufig Stücklistenartikel in Kombination mit nicht Stücklistenartikel und es wird immer der letzte Artikel als gescannt angenommen obwohl man den ersten gerade scannt.
Der Hammer ist aber, dass man nach einer Korrektur über das Minuszeichen und der Eingabe der Mengen über das Pluszeichen dann ein falsches Gewicht auf dem DHL-Label stehen hat. Ich habe das in der WaWi nachgesehen und dort standen bei den Aufträgen mit den falsch gescannten Artikeln negative Gewichte im Versand. Damit wird dann immer mit dem Minimalgewicht aus der Versandart verschickt, was zu etlichen Nachzahlungen bei DHL führt.

Liebe Programmierer: das der Artikel der beim Versand im Packtisch rechts in der Ansicht nicht zur Auswahl in der linken Artikelliste passt war ja schon mega unschön. Lag wohl daran, dass der Packtisch nach dem Scannen immer den nächsten Artikel genommen hat aus der Liste ausgewählt hat. Dass der Packtisch beim Scannen den Fokus mit einer roten Zeile markiert na gut. Dass die rote Zeile aber das Grün für "ausreichende Menge" gescannt übertüncht ist unübersichtlich und führt zur Irritation. Das nun aber einfach das Scannen nicht mehr funktioniert ist krass. Solche Funktionen sind "Basics" einer Software. Leider zieht sich das an verschiedenen Stellen durch die Wawi. Bitte nutzt endlich mal Testfalllisten und checkt was ihr tut. Und zweitens besorgt euch mal jemanden, der die Usebility der WaWi mal durchgeht. Es wird leider immer schlimmer als besser.

Danke und schöne Weihnachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen