Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
21
1
Nach dem Update auf 1.6.44.0 haben wir einen Fehler entdeckt:


Ausgangslage:

Auftrag mit 2 oder mehr Artikeln

Bei uns sind alle Artikel im Auftrag – Stücklistenartikel, also es werden die Kinderartikel abgescannt.


Problem (nur bei 1.6.44.0):


Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Auftrag kann entsprechend nicht versandt werden.
 

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
21
1
Hi @vova778,
das Problem wurde uns heute gemeldet und mit folgendem Ticket an die Entwicklung übergeben:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65811

Workaround​

  • In den Lageroptionen kann die Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" aktiviert werden, um die offene Komponente manuell/per Klick zu bestätigen.
Mit der Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" funktioniert es tatsächlich (als Übergangslösung) ganz gut. Vielen Dank!
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
842
303
Wir haben auch das Problem und hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht verstehen, wie QS die Version freigeben konnte.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.046
Bei uns dasselbe Problem nur in der von @vova778 beschriebenen Art:

Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Es wird also auch bei Stücklisten mit komplett unterschiedlichem Inhalt nur die untere Position bebucht, auch wenn die EAN der Stückliste / Kindartikel abweicht und es sich um komplett andere Kindartikel handelt.

Wir benötigen dringend Beseitigung der Fehler. Wer hat's verbockt?
Keiner, nennt sich "Bugtausch", einer darf nen Bug entfernen, dafür darf ein anderer einen einbauen... ;):p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
401
72
Magdeburg
Gut, da bin ich ja beruhigt. Wir sind auch betroffen.
Allerdings nutzen wir nur den Packtisch+ und keine WMS.
Mal sehen, wenn das Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
401
72
Magdeburg
Ich habe das gerade noch mal durchgespielt. Das tritt bei uns vorrangig auf, wenn mehrere Stücklisten verpackt werden müssen.
Man scannt einen Artikel und es wird immer nur der letzte der Liste markiert.
Die Farben des Buttons passen auch nicht immer. Unsere Packer werden noch wahnsinnig. :)
 

Anhänge

  • 2022-11-14_11-09-59.jpg
    2022-11-14_11-09-59.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 12
  • 2022-11-13_17-23-34.jpg
    2022-11-13_17-23-34.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 11

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
316
85
Bei uns tritt der Fehler auch auf und wir sind mehr als genervt. Wir haben sehr häufig Stücklistenartikel in Kombination mit nicht Stücklistenartikel und es wird immer der letzte Artikel als gescannt angenommen obwohl man den ersten gerade scannt.
Der Hammer ist aber, dass man nach einer Korrektur über das Minuszeichen und der Eingabe der Mengen über das Pluszeichen dann ein falsches Gewicht auf dem DHL-Label stehen hat. Ich habe das in der WaWi nachgesehen und dort standen bei den Aufträgen mit den falsch gescannten Artikeln negative Gewichte im Versand. Damit wird dann immer mit dem Minimalgewicht aus der Versandart verschickt, was zu etlichen Nachzahlungen bei DHL führt.

Liebe Programmierer: das der Artikel der beim Versand im Packtisch rechts in der Ansicht nicht zur Auswahl in der linken Artikelliste passt war ja schon mega unschön. Lag wohl daran, dass der Packtisch nach dem Scannen immer den nächsten Artikel genommen hat aus der Liste ausgewählt hat. Dass der Packtisch beim Scannen den Fokus mit einer roten Zeile markiert na gut. Dass die rote Zeile aber das Grün für "ausreichende Menge" gescannt übertüncht ist unübersichtlich und führt zur Irritation. Das nun aber einfach das Scannen nicht mehr funktioniert ist krass. Solche Funktionen sind "Basics" einer Software. Leider zieht sich das an verschiedenen Stellen durch die Wawi. Bitte nutzt endlich mal Testfalllisten und checkt was ihr tut. Und zweitens besorgt euch mal jemanden, der die Usebility der WaWi mal durchgeht. Es wird leider immer schlimmer als besser.

Danke und schöne Weihnachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erfahrene Remote-Supportkraft für JTL-Wawi & Greyhound – flexibel & zuverlässig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL eazyauction Account Terminiert / Testphase abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL mit DPD Österreich (webomat) verbinden Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 0
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
jtl wawi länge Metadaten Zeichen einstellen JTL-Wawi 1.9 5
JTL-Stammtisch in Regensburg am 27.05.2025 – powered by ris.dev Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 0
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 📢 Neues JTL-Software Plugin "Rechnung Download" by CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 15
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon schweizer Rechnung ins JTL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 47
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.10.4 Releaseforum 1
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen