Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
17
1
Nach dem Update auf 1.6.44.0 haben wir einen Fehler entdeckt:


Ausgangslage:

Auftrag mit 2 oder mehr Artikeln

Bei uns sind alle Artikel im Auftrag – Stücklistenartikel, also es werden die Kinderartikel abgescannt.


Problem (nur bei 1.6.44.0):


Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Auftrag kann entsprechend nicht versandt werden.
 

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
17
1
Hi @vova778,
das Problem wurde uns heute gemeldet und mit folgendem Ticket an die Entwicklung übergeben:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65811

Workaround​

  • In den Lageroptionen kann die Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" aktiviert werden, um die offene Komponente manuell/per Klick zu bestätigen.
Mit der Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" funktioniert es tatsächlich (als Übergangslösung) ganz gut. Vielen Dank!
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
735
257
Wir haben auch das Problem und hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht verstehen, wie QS die Version freigeben konnte.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.407
912
Bei uns dasselbe Problem nur in der von @vova778 beschriebenen Art:

Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Es wird also auch bei Stücklisten mit komplett unterschiedlichem Inhalt nur die untere Position bebucht, auch wenn die EAN der Stückliste / Kindartikel abweicht und es sich um komplett andere Kindartikel handelt.

Wir benötigen dringend Beseitigung der Fehler. Wer hat's verbockt?
Keiner, nennt sich "Bugtausch", einer darf nen Bug entfernen, dafür darf ein anderer einen einbauen... ;):p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
369
51
Magdeburg
Gut, da bin ich ja beruhigt. Wir sind auch betroffen.
Allerdings nutzen wir nur den Packtisch+ und keine WMS.
Mal sehen, wenn das Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
369
51
Magdeburg
Ich habe das gerade noch mal durchgespielt. Das tritt bei uns vorrangig auf, wenn mehrere Stücklisten verpackt werden müssen.
Man scannt einen Artikel und es wird immer nur der letzte der Liste markiert.
Die Farben des Buttons passen auch nicht immer. Unsere Packer werden noch wahnsinnig. :)
 

Anhänge

  • 2022-11-14_11-09-59.jpg
    2022-11-14_11-09-59.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 12
  • 2022-11-13_17-23-34.jpg
    2022-11-13_17-23-34.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 11

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
296
66
Bei uns tritt der Fehler auch auf und wir sind mehr als genervt. Wir haben sehr häufig Stücklistenartikel in Kombination mit nicht Stücklistenartikel und es wird immer der letzte Artikel als gescannt angenommen obwohl man den ersten gerade scannt.
Der Hammer ist aber, dass man nach einer Korrektur über das Minuszeichen und der Eingabe der Mengen über das Pluszeichen dann ein falsches Gewicht auf dem DHL-Label stehen hat. Ich habe das in der WaWi nachgesehen und dort standen bei den Aufträgen mit den falsch gescannten Artikeln negative Gewichte im Versand. Damit wird dann immer mit dem Minimalgewicht aus der Versandart verschickt, was zu etlichen Nachzahlungen bei DHL führt.

Liebe Programmierer: das der Artikel der beim Versand im Packtisch rechts in der Ansicht nicht zur Auswahl in der linken Artikelliste passt war ja schon mega unschön. Lag wohl daran, dass der Packtisch nach dem Scannen immer den nächsten Artikel genommen hat aus der Liste ausgewählt hat. Dass der Packtisch beim Scannen den Fokus mit einer roten Zeile markiert na gut. Dass die rote Zeile aber das Grün für "ausreichende Menge" gescannt übertüncht ist unübersichtlich und führt zur Irritation. Das nun aber einfach das Scannen nicht mehr funktioniert ist krass. Solche Funktionen sind "Basics" einer Software. Leider zieht sich das an verschiedenen Stellen durch die Wawi. Bitte nutzt endlich mal Testfalllisten und checkt was ihr tut. Und zweitens besorgt euch mal jemanden, der die Usebility der WaWi mal durchgeht. Es wird leider immer schlimmer als besser.

Danke und schöne Weihnachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt [WAWI-77384] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu JTL Start ab 01.09.2024 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Unsichtbare Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Genossenschaft Smalltalk 11
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen News, Events und Umfragen 1002
Neu "Die neuen JTL-Editionen" Smalltalk 60
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL -> Amazon -> Sonderzeichen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Schnittstelle Coupa-JTL mit punchout Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Customer Display aktualisieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 10
schwerwiegender JTL-Vouchers Fehler in Ihrem Shop JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL Webshop an bestehende WAWI anbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Hackerangriff auf JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu 3+1 Aktion in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 1
In Diskussion Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Logo Größe Verändern - JTL Shop 5.3.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
JTL Wawi stürzt ab :-( JTL-Wawi 1.8 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen