Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
21
1
Nach dem Update auf 1.6.44.0 haben wir einen Fehler entdeckt:


Ausgangslage:

Auftrag mit 2 oder mehr Artikeln

Bei uns sind alle Artikel im Auftrag – Stücklistenartikel, also es werden die Kinderartikel abgescannt.


Problem (nur bei 1.6.44.0):


Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Auftrag kann entsprechend nicht versandt werden.
 

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
21
1
Hi @vova778,
das Problem wurde uns heute gemeldet und mit folgendem Ticket an die Entwicklung übergeben:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65811

Workaround​

  • In den Lageroptionen kann die Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" aktiviert werden, um die offene Komponente manuell/per Klick zu bestätigen.
Mit der Option "Artikel und Picklisten können auch ohne Scanner erfasst werden" funktioniert es tatsächlich (als Übergangslösung) ganz gut. Vielen Dank!
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
839
302
Wir haben auch das Problem und hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht verstehen, wie QS die Version freigeben konnte.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.046
Bei uns dasselbe Problem nur in der von @vova778 beschriebenen Art:

Egal welcher Artikel aus solchem Auftrag (mit mehreren verschiedenen Artikeln) abgescannt wird, wird immer der untere Artikel in der Liste als Erfasst gekennzeichnet. EAN's sind natürlich nicht identisch bei diesen Artikeln.

Bei dem nächsten Artikel wird nur die Meldung über erfolgreiche Erfassung oben angezeigt. Tatsächlich wird aber die Menge nicht addiert bzw. nicht erfasst.

Es wird also auch bei Stücklisten mit komplett unterschiedlichem Inhalt nur die untere Position bebucht, auch wenn die EAN der Stückliste / Kindartikel abweicht und es sich um komplett andere Kindartikel handelt.

Wir benötigen dringend Beseitigung der Fehler. Wer hat's verbockt?
Keiner, nennt sich "Bugtausch", einer darf nen Bug entfernen, dafür darf ein anderer einen einbauen... ;):p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
401
72
Magdeburg
Gut, da bin ich ja beruhigt. Wir sind auch betroffen.
Allerdings nutzen wir nur den Packtisch+ und keine WMS.
Mal sehen, wenn das Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
401
72
Magdeburg
Ich habe das gerade noch mal durchgespielt. Das tritt bei uns vorrangig auf, wenn mehrere Stücklisten verpackt werden müssen.
Man scannt einen Artikel und es wird immer nur der letzte der Liste markiert.
Die Farben des Buttons passen auch nicht immer. Unsere Packer werden noch wahnsinnig. :)
 

Anhänge

  • 2022-11-14_11-09-59.jpg
    2022-11-14_11-09-59.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 12
  • 2022-11-13_17-23-34.jpg
    2022-11-13_17-23-34.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 11

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
316
83
Bei uns tritt der Fehler auch auf und wir sind mehr als genervt. Wir haben sehr häufig Stücklistenartikel in Kombination mit nicht Stücklistenartikel und es wird immer der letzte Artikel als gescannt angenommen obwohl man den ersten gerade scannt.
Der Hammer ist aber, dass man nach einer Korrektur über das Minuszeichen und der Eingabe der Mengen über das Pluszeichen dann ein falsches Gewicht auf dem DHL-Label stehen hat. Ich habe das in der WaWi nachgesehen und dort standen bei den Aufträgen mit den falsch gescannten Artikeln negative Gewichte im Versand. Damit wird dann immer mit dem Minimalgewicht aus der Versandart verschickt, was zu etlichen Nachzahlungen bei DHL führt.

Liebe Programmierer: das der Artikel der beim Versand im Packtisch rechts in der Ansicht nicht zur Auswahl in der linken Artikelliste passt war ja schon mega unschön. Lag wohl daran, dass der Packtisch nach dem Scannen immer den nächsten Artikel genommen hat aus der Liste ausgewählt hat. Dass der Packtisch beim Scannen den Fokus mit einer roten Zeile markiert na gut. Dass die rote Zeile aber das Grün für "ausreichende Menge" gescannt übertüncht ist unübersichtlich und führt zur Irritation. Das nun aber einfach das Scannen nicht mehr funktioniert ist krass. Solche Funktionen sind "Basics" einer Software. Leider zieht sich das an verschiedenen Stellen durch die Wawi. Bitte nutzt endlich mal Testfalllisten und checkt was ihr tut. Und zweitens besorgt euch mal jemanden, der die Usebility der WaWi mal durchgeht. Es wird leider immer schlimmer als besser.

Danke und schöne Weihnachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Module buchen WMS/Mobile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen