Ich habe seit 1.11.5, dann 1.11.7, numehr 2.2 dasselbe Problem. Die WaWi läuft auf SQL Server 2022. Alle Windows 10 Rechner und der Server-Rechner selbst haben keine Startprobleme, nur mein Notebook mit Windows 11, seitdem Update 25H2.
Ich kann von meinem Notebook die JTL Datenbankverwaltung öffnen und bspw. DB-Sicherungen machen, aber die WaWi hängt beim Starten. Anfangs fror das Dashboard ein, später blieb es grau. Heute bekomme ich nur noch das Splashscreen von JTL zu sehen - nach einer Reparatur (vorher war nur im Taskmanager ein inaktiver JTL-Prozess).
Ich habe alle o. g. Schritte bereits versucht, sogar einiges mehr unter Mithilfe von ChatGPT (Cache Löschen, Powershell-Command). Anfangs hat das noch geholfen. Ich konnte wieder arbeiten. Heute geht es wieder nur bis zur Splashscreen. Ein Wechsel zwischen LAN und WLAN oder Mobilfunk bringt absolut gar nichts. Ich musste auf die Windows10 rechner ausweichen.
Warum kann ich die Datenbankverwaltung problemlos starten, nicht jedoch die WaWi selbst? Für mich klingt es nach einer Inkompatibilität zwischen Windows 11 25H2 und JTL-WaWi (>1.11.5).