Neu JTL WAWI komplett löschen (incl. SQL-Datenbank)

sirius.java

Aktives Mitglied
29. Januar 2017
3
0
Guten Abend.

Ich möchte JTL WAWI komplett neu installieren und auch die Datenbank komplett neu einrichten. Ich habe im ersten Schritt versucht, JTL WAWI zu deinstallieren und neu zu installieren. Wie bereits geahnt, versucht JTL auf die gleiche Datenbank zuzugreifen. Wie kann ich nun eine komplette Deinstallation durchführen ?

frankbackes

Aktives Mitglied
7. April 2013
5
0
Hallo,

Ich will JTLWAWI weg haben dass keine Spuren mehr verbleiben leider weiss ich nicht wie. Ich sehe in den Diensten dass die SQL Server (JTLWAWI) Instanz und SQL SERVER Agent (JTLWAWI) auf Disabled stehen ich kann mich auch nicht per MS MMG Studio verbinden. Die Installation ist ein paar Jahre alt und wurde nie benutzt. Ich weiss weder welche version an SQL JTLWAWI Damals installiert hat noch wie man alles weg bekommt.

Ich hoffe jemand kennt sich soweit damit aus dass er mir helfen kann. Denn das blockiert gerade unsere erweiterten GRT Backups.

Danke sehr

MfG Frank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.629
1.962
SQL komplett deinstallieren und die SQL Verzeichnisse unter "Programme" danach zusätzlich löschen ... sofern du SQL auch für nichts anderes benötigst.

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
33
2
wobei aber die instanzen bleiben!
Wie bekomme ich die den gelöscht.
Ich kann den SQL-Server nicht vollständig installieren und da ich das jetzt schon ein paar mal versucht habe, sind diese ganzen Instanzen halt da!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.164
566
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Ich würde den aktuellen Server in den Diensten einfach deaktivieren und dann eine neuere Version (du schriebst das die Installation ein paar Jahre alt ist) installieren.
Datenverzeichnis kannst du löschen.

Beim Deinstallieren von "alten" Versionen hab ich bisher immer mal wieder Probleme gehabt ...

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.883
542
Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht. Auch wirklich alles gelöscht Instanzen, SQL, Wawi usw.. Habe festgestellt es bleiben Spuren auf dem Rechner. Kann nur empfehlen Rechner komplett neu installieren.

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
33
2
das habe ich jetzt auch gemacht.
Instanzen weg
und jetzt funktioniert es so wie es sein soll.
Ich wusste schon, warum ich mit dem neuen Rechner so lange gewartet habe. Hatte so eine Vorahnung.
Trotzdem danke an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 9
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 2.0.2 Stable Release Releaseforum 2
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi REST-API – Performance & Monitoring JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4