Neu JTL WAWI komplett löschen (incl. SQL-Datenbank)

sirius.java

Aktives Mitglied
29. Januar 2017
3
0
Guten Abend.

Ich möchte JTL WAWI komplett neu installieren und auch die Datenbank komplett neu einrichten. Ich habe im ersten Schritt versucht, JTL WAWI zu deinstallieren und neu zu installieren. Wie bereits geahnt, versucht JTL auf die gleiche Datenbank zuzugreifen. Wie kann ich nun eine komplette Deinstallation durchführen ?

frankbackes

Aktives Mitglied
7. April 2013
5
0
Hallo,

Ich will JTLWAWI weg haben dass keine Spuren mehr verbleiben leider weiss ich nicht wie. Ich sehe in den Diensten dass die SQL Server (JTLWAWI) Instanz und SQL SERVER Agent (JTLWAWI) auf Disabled stehen ich kann mich auch nicht per MS MMG Studio verbinden. Die Installation ist ein paar Jahre alt und wurde nie benutzt. Ich weiss weder welche version an SQL JTLWAWI Damals installiert hat noch wie man alles weg bekommt.

Ich hoffe jemand kennt sich soweit damit aus dass er mir helfen kann. Denn das blockiert gerade unsere erweiterten GRT Backups.

Danke sehr

MfG Frank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.187
1.784
SQL komplett deinstallieren und die SQL Verzeichnisse unter "Programme" danach zusätzlich löschen ... sofern du SQL auch für nichts anderes benötigst.

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
wobei aber die instanzen bleiben!
Wie bekomme ich die den gelöscht.
Ich kann den SQL-Server nicht vollständig installieren und da ich das jetzt schon ein paar mal versucht habe, sind diese ganzen Instanzen halt da!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Ich würde den aktuellen Server in den Diensten einfach deaktivieren und dann eine neuere Version (du schriebst das die Installation ein paar Jahre alt ist) installieren.
Datenverzeichnis kannst du löschen.

Beim Deinstallieren von "alten" Versionen hab ich bisher immer mal wieder Probleme gehabt ...

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
530
Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht. Auch wirklich alles gelöscht Instanzen, SQL, Wawi usw.. Habe festgestellt es bleiben Spuren auf dem Rechner. Kann nur empfehlen Rechner komplett neu installieren.

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
das habe ich jetzt auch gemacht.
Instanzen weg
und jetzt funktioniert es so wie es sein soll.
Ich wusste schon, warum ich mit dem neuen Rechner so lange gewartet habe. Hatte so eine Vorahnung.
Trotzdem danke an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 41
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 237
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Version 1.5.55.1 downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 14
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 19
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 61