Guten Morgen,
Kurze Situationsbeschreibung:
10 Wawi Clients ( 2x WIN 10 und 8x Win 7)
1 Wawi Server (Win 10)
SQL Server Express
3GB DB Größe
Es stand ein Servertausch und das Update von 1.2.x auf 1.3.x an.
Hat auch fast alles reibungslos funktioniert.
Geschwindigkeit der Wawi war am Server deutlich besser.
Bei den Clients war es der Horror über 2 min hat die Wawi zum starten gebraucht, teilweise auch keine Rückmeldung, nach dem Start aber relativ flott.
Nach einigen Tests war ich mir sicher das es nicht am Netzwerk liegt.
Als ich die Wawi dann aber am Windows 10 Packtisch PC gestartet hab war diese fast so schnell gestartet wie am Server.
Also hab ich mir die Frage gestellt was unterscheidet WIN 10 von WIN 7 was für die Wawi relevant sein könnte.
Auf gut Glück hab ich dann die .NET Version der WIN 7 Clients upgedatet und auf einmal war auch auf Win7 Clients die Wawi flott.
Deshalb die Frage an JTL macht das technisch Sinn? Kann die 1.3 nicht so gut mit älteren .NET Versionen?
(natürlich innerhalb der Systemanforderungen)
und an alle hab Ihr schon etwas ähnliches erlebt?
.
Kurze Situationsbeschreibung:
10 Wawi Clients ( 2x WIN 10 und 8x Win 7)
1 Wawi Server (Win 10)
SQL Server Express
3GB DB Größe
Es stand ein Servertausch und das Update von 1.2.x auf 1.3.x an.
Hat auch fast alles reibungslos funktioniert.
Geschwindigkeit der Wawi war am Server deutlich besser.
Bei den Clients war es der Horror über 2 min hat die Wawi zum starten gebraucht, teilweise auch keine Rückmeldung, nach dem Start aber relativ flott.
Nach einigen Tests war ich mir sicher das es nicht am Netzwerk liegt.
Als ich die Wawi dann aber am Windows 10 Packtisch PC gestartet hab war diese fast so schnell gestartet wie am Server.
Also hab ich mir die Frage gestellt was unterscheidet WIN 10 von WIN 7 was für die Wawi relevant sein könnte.
Auf gut Glück hab ich dann die .NET Version der WIN 7 Clients upgedatet und auf einmal war auch auf Win7 Clients die Wawi flott.
Deshalb die Frage an JTL macht das technisch Sinn? Kann die 1.3 nicht so gut mit älteren .NET Versionen?
(natürlich innerhalb der Systemanforderungen)
und an alle hab Ihr schon etwas ähnliches erlebt?
.