Inaktiv JTL Wawi Geschwindigkeit in Abhänigkeit der .NET Version

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
967
150
Guten Morgen,

Kurze Situationsbeschreibung:
10 Wawi Clients ( 2x WIN 10 und 8x Win 7)
1 Wawi Server (Win 10)
SQL Server Express
3GB DB Größe

Es stand ein Servertausch und das Update von 1.2.x auf 1.3.x an.
Hat auch fast alles reibungslos funktioniert.
Geschwindigkeit der Wawi war am Server deutlich besser.

Bei den Clients war es der Horror über 2 min hat die Wawi zum starten gebraucht, teilweise auch keine Rückmeldung, nach dem Start aber relativ flott.
Nach einigen Tests war ich mir sicher das es nicht am Netzwerk liegt.
Als ich die Wawi dann aber am Windows 10 Packtisch PC gestartet hab war diese fast so schnell gestartet wie am Server.

Also hab ich mir die Frage gestellt was unterscheidet WIN 10 von WIN 7 was für die Wawi relevant sein könnte.
Auf gut Glück hab ich dann die .NET Version der WIN 7 Clients upgedatet und auf einmal war auch auf Win7 Clients die Wawi flott.


Deshalb die Frage an JTL macht das technisch Sinn? Kann die 1.3 nicht so gut mit älteren .NET Versionen?
(natürlich innerhalb der Systemanforderungen)

und an alle hab Ihr schon etwas ähnliches erlebt?




.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
616
84
Ich habe es damals auf Win7 im Allgemeinen geschoben. Ein vernüftiges Arbeiten war einfach nicht mehr möglich. Nach Updates aus W10 läuft alles butterweich.

Sehr interessant wenn du jetzt schreibst das nicht Win7 direkt, sondern .NET unter Win7 das Problem zu sein scheint!
 

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
Ja hatte auch das Problem speziell bei den Win8.1 PC's ging bei der neusten Version 1.3.15 dann garnichts mehr.
Es wäre schon bald hilfreich zu wissen unter welcher .NET Version überhaupt getestet wird dann.
 

Ähnliche Themen