AW: JTL-WaWi für Dienstleistungsunternehmen geeignet?
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort, leider hatte ich ursprünglich einiges an Text geschrieben, was ich scheinbar versehentlich entfernt habe.
also fang ich noch einmal an
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches Artikel, die Kunden uns bringen, bearbeitet.
Für die "Anfangszeit", welche nun schon ca. 7 Jahre dauert, habe ich recht professionell mit Excel sowohl Rechnungen, Angebote, Kundenlisten etc. basteln können.
Nun ist es allerdings an der Zeit das alles ein bisschen professionell zu machen, da es doch relativ aufwändig ist und man einen schlechten Überblick hat.
Die wichtigsten Fragen sind also:
Gibt es die Möglichkeit einen "Artikel" mit variablem Preis anzulegen oder kann dieser immer nach Eingane geändert werden? Z.B. richtet sich der Preis immer nach der Beschaffenheit der Ware, sodass es ungünstig ist, jedesmal einen neuen Artikel anlegen zu müssen, wenn der Preis aufgrund anderer Beschaffenheit einige Euro variiert.
Dass man Artikel mit EAN-Code hinterlegen kann weiß ich, kann ich mit JTL auch einen Handscanner betreiben, um Artikel die wir wirklich verkaufen und wirklich gelagert haben ( also keine fiktiven Bestände wie bei z.B. Arbeitsstunden), einfach einzulesen und diese somit schneller verkaufen zu können?
Kann man Artikel wirklich nur Versenden, wenn das Geld eingegangen ist/ wenn es so markiert ist? In unserem Onlineshop würden wir dann gern eine Rechnungszahlung anbieten.
Das reicht erstmal fürs erste, werde es am Wochenende probeweise mal runterlasen und schauen, was sich von selbst erklärt.
Vielen Dank im Voraus
Haensen