Stephan K.
Sehr aktives Mitglied
Hi,
folgendes Problem: Es steht mal wieder ein Saisonwechsel an und es müssen zigfach Preise geändert werden. Sonderpreise.
Vom Chef persönlich gabs ja mal den Vorschlag: Ameise nutzen.
Nun gut. Es scheint wirklich nichts komfortableres zu geben.
Aus dem Amazon Markrtplatz F10 kann man ja nichts exportieren oder kopieren, um es in Excel zu bearbeiten, um es in der Ameise zu importieren, um die Preise so zu ändern.
Aus der Artikelansicht F12 habe ich nur die Basic-Artikel - ohne jegliches Mehrfachlisting. Die FBA-Artikel als Kopie fallen also schonmal weg.
Mit der Ameise kann man die Amazon-Artikel/Angebote exportieren. Nur leider ohne die Bedingung "Hat Sondepreis, Sonderpreisende, Sonderpreisstart" oder andere geringwertige oder höherwertige Filter, die amazonspezifisch sind.
Ich hab da jetzt über 10.000 Artikel erhalten - ewig alte, längst nicht mehr auf Vorrat, natürlich ohne Mehrfachlisting.
Wie kann man mit JTL so arbeiten, dass man es auch für Saisonware für viele Preisänderungen nutzen kann? Die eA-Preiserhöhung ist ja jetzt schon ein Weilchen her, da müsste doch für den fast größten Marktplatz dieser Erde (Amazon) ein wenig mehr Bedienkomfort drin sein und Praxisnähe.
folgendes Problem: Es steht mal wieder ein Saisonwechsel an und es müssen zigfach Preise geändert werden. Sonderpreise.
Vom Chef persönlich gabs ja mal den Vorschlag: Ameise nutzen.
Nun gut. Es scheint wirklich nichts komfortableres zu geben.
Aus dem Amazon Markrtplatz F10 kann man ja nichts exportieren oder kopieren, um es in Excel zu bearbeiten, um es in der Ameise zu importieren, um die Preise so zu ändern.
Aus der Artikelansicht F12 habe ich nur die Basic-Artikel - ohne jegliches Mehrfachlisting. Die FBA-Artikel als Kopie fallen also schonmal weg.
Mit der Ameise kann man die Amazon-Artikel/Angebote exportieren. Nur leider ohne die Bedingung "Hat Sondepreis, Sonderpreisende, Sonderpreisstart" oder andere geringwertige oder höherwertige Filter, die amazonspezifisch sind.
Ich hab da jetzt über 10.000 Artikel erhalten - ewig alte, längst nicht mehr auf Vorrat, natürlich ohne Mehrfachlisting.
Wie kann man mit JTL so arbeiten, dass man es auch für Saisonware für viele Preisänderungen nutzen kann? Die eA-Preiserhöhung ist ja jetzt schon ein Weilchen her, da müsste doch für den fast größten Marktplatz dieser Erde (Amazon) ein wenig mehr Bedienkomfort drin sein und Praxisnähe.