Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
jo, geht - die wawi ist netzwerkfähig. ich bin da zwar nicht der spezialist in netzwerkfragen, aber in der JTL-wawi-doku und hier im forum stichwort: online-zugriff - hamachi findet sich einige info...
Es sei denn du möchtest das Installationspacket mit der Datenbank auf einem Rechner und die Client Version ohne Datenbank auf den anderen Rechner Installieren.
Wenn der Laptop von unterwegs genutzt werden soll, dann sollte hier die version mit der Datenbank drauf.
Bedenke aber das dann der Client keine Verbindung zur Datenbank hat und somit nicht nutzbar ist. (oder du installierst die datenbank auf einem Server im Netz, hierfür durchforste bitte das Forum)
Klar, grundsätzlich geht das schon.
Aber du musst dir natürlich Gedanken machen, wie du das ganze Konstrukt auf einem einheitlichen Stand halten willst.
Server und Client, also Netzwerkbetrieb?
Datenbank-Backup vom einen auf den anderen Rechner einspielen? (was ab einer bestimmten DB-Größe ziemlich unpraktikabel wird).
Ich hatte daran gedacht, meinen Shop von mehreren Arbeitsplätzen verwalten zu können. Nur einen Rechner nutzen zu können, scheint mir etwas unpraktisch. Lasse mich aber auch gerne überzeugen.
Ich hatte daran gedacht, meinen Shop von mehreren Arbeitsplätzen verwalten zu können. Nur einen Rechner nutzen zu können, scheint mir etwas unpraktisch. Lasse mich aber auch gerne überzeugen.